• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 7. August 2010

Es hat dem HERRN gefallen, euch zu seinem Volk zu machen.
1.Samuel 12,22

Das Heil kommt von den Juden.
Johannes 4,22

Ich bin so froh, dass es Gott gefallen hat, auch mich zu seinem Kind zu machen

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 7. August 2010

Es hat dem HERRN gefallen, euch zu seinem Volk zu machen.
1.Samuel 12,22

Das Heil kommt von den Juden.
Johannes 4,22

Ich bin so froh, dass es Gott gefallen hat, auch mich zu seinem Kind zu machen

Da würde ich doch gerne einmal die Quelle lesen können. Steht da wirklich machen?
Müsste es nicht besser heißen, "dass ihr sein Volk seid"?

"Und ich bin glücklich, erkannt zu haben, sein Kind zu sein?" :dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ganz schön rassistisch bzw. nationalistisch

findet

Zeili

Mit dem Heil ist es halt so eine Sache, wie auch diejenigen wissen, die mit dem Schlachtruf "Heil Hitler!" in den 2. Weltkrieg gezogen waren ..., woraus durchaus gelernt werden könnte, dass die Welt weder am jüdischen, noch christlichen, noch islamistischen, noch deutsch-faschistischen, noch sozialistischen, noch kapitalistischen Wesen genesen wird ...wenn sie überhaupt je genesen wird ...:dontknow:
Gruß vom blauen moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mit dem Heil ist es halt so eine Sache, wie auch diejenigen wissen, die mit dem Schlachtruf "Heil Hitler!" in den 2. Weltkrieg gezogen waren ..., woraus durchaus gelernt werden könnte, dass die Welt weder am jüdischen, noch christlichen, noch islamistischen, noch deutsch-faschistischen, noch sozialistischen, noch kapitalistischen Wesen genesen wird ...wenn sie überhaupt je genesen wird ...:dontknow:
Gruß vom blauen moebius

Wenn das Heil aber wieder dazu genommen wird, wozu es gedacht ist nämlich zu heilen. Dann sind wir tatsächlich einen Schritt weiter auf dem Weg zum Frieden mit uns selbst und damit zu dem in der Welt.
Aber jeder Mensch hat die Entscheidung aus dem Besten das Schlechteste zu machen und aus dem Schlechtesten das Beste. Ich glaube nur darin liegt die Freiheit des Menschen begründet sowie immer wieder von den eigenen Bildern und Vorstellungen los zulassen um erst einmal den Weg der Verständigung zu gehen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 8. August 2010

Ich habe mir vorgenommen: Ich will mich hüten, dass ich nicht sündige mit meiner Zunge.
Psalm 39,2

Aus ein und demselben Mund geht hervor Lobpreis und Fluch. Meine Brüder und Schwestern: Das darf nicht sein!
Jakobus 3,10

Wenn ich mit Jesus lebe, hat die Sünde keine Macht über mich

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 8. August 2010

Ich habe mir vorgenommen: Ich will mich hüten, dass ich nicht sündige mit meiner Zunge.
Psalm 39,2

Aus ein und demselben Mund geht hervor Lobpreis und Fluch. Meine Brüder und Schwestern: Das darf nicht sein!
Jakobus 3,10

Wenn ich mit Jesus lebe, hat die Sünde keine Macht über mich

Danke für JAKOBUS.

Doch: Was ist Sünde?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Frag' doch den moralin-sauren bi-gotten Cäsaren-Papisten aus dem sinkenden Vati-kahn ...:lachen::lachen::lachen:
Dieser (ohn)mächtige Depp ist
1. unfehlbar dogmatisch...:lachen::lachen::lachen:
2. weiss (fast) alles...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Frag' doch den moralin-sauren bi-gotten Cäsaren-Papisten aus dem sinkenden Vati-kahn ...:lachen::lachen::lachen:
Dieser (ohn)mächtige Depp ist
1. unfehlbar dogmatisch...:lachen::lachen::lachen:
2. weiss (fast) alles...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Er gibt das wahre Wissen doch nicht Preis,
denn dann, wenn er es doch täte, müsste er den Mantel nehmen.... :clown2:
 
Zurück
Oben