• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 15. Juli 2010

Der HERR ging vorüber: ein großer, gewaltiger Sturm, der Berge zerriss und Felsen zerbrach, kam vor dem HERRN her; aber der HERR war nicht im Sturm. Nach dem Sturm ein Erdbeben; aber der HERR war nicht im Erdbeben. Nach dem Erdbeben ein Feuer; aber der HERR war nicht im Feuer. Nach dem Feuer das Flüstern eines leisen Wehens.
1.Könige 19,11-12

Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt.
Johannes 3,8

Jesus geistige Gegenwart erlebe ich am meisten in der Stille - wo mich seine Gnade tief berührt

 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 16. Juli 2010

Lobet Gott in den Versammlungen.
Psalm 68,27

Alle, die gläubig geworden waren, waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott.
Apostelgeschichte 2,44.46-47

Allein Gott Vater und Jesus Christus gehört mein Lob und meine Ehre

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Und warum bist Du dann nicht endlich - still...:confused::dontknow:
Warum sollte er es sein? Er macht eben aus seinem Herzen keine Mördergrube.

Frömmigkeit ist der Entschluss
die Abhängigkeit von Gott
als Glück zu betrachten


Da kannste nix machen moebius!
Da sthst Du machtlos visavie!

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 17. Juli 2010

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich´s meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.
Psalm 139,23-24

Der Sohn Gottes spricht: Alle Gemeinden sollen erkennen, dass ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht, und ich werde geben einem jeden von euch nach euren Werken.
Offenbarung 2,23

Jesus hat mir das grösste Geschenkt gemacht - für immer will ich ihm folgen

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 18. Juli 2010

Eines jeden Wege liegen offen vor dem HERRN.
Sprüche 5,21

Es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
Johannes 5,28-29

Jesus schenkte mir sein neues Leben mit einer neuen Gesinnung die gerne Gutes tut

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 19. Juli 2010

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Christus hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen dem dargebracht, der ihn vom Tod erretten konnte; und er ist auch erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt.
Hebräer 5,7

Gott hilft mir gerne, wenn ich nach seinem Willen bitte

 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 20. Juli 2010

Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der HERR, will sie erhören.
Jesaja 41,17

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Jesus schenkt mir ein Leben im Überfluss - ab heute sind wir bis zum 1. August auf der Insel St.Nikola bei Porec

 
Zurück
Oben