• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Seitdem ich mein Leben Jesus Christus anvertraut habe, fürchte ich mich vor nichts, den der ist mein Schutz und meine Hilfe. Ich fürchte auch nicht selbst denken zu müssen, den das erlauben meine Sektenbrüder nicht.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Seit 1731 erscheint das "Losungsbuch der Herrnhuter" ununterbrochen bis heute.

Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Heute, am Montag, den 26. Januar 2009 heissen die Tageslosungen:

Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28

Jesus sandte die Zwölf aus, zu predigen das Reich Gottes und die Kranken zu heilen.
Lukas 9,2

Meine persönlichen Gedanken dazu:

Es gibt nichts Schöneres, nicht Grösseres und nichts Wichtigeres als die frohmachende Botschaft von Jesus, dass Gott uns liebt und bereit ist uns alle Schuld zu vergeben, damit wir ewig Gemeinschaft mit ihm haben können.

Ich freue mich wenn viele ihre persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen schreiben.
 
Seit 1731 erscheint das "Losungsbuch der Herrnhuter" ununterbrochen bis heute.

Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Heute, am Montag, den 26. Januar 2009 heissen die Tageslosungen:

Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28

Jesus sandte die Zwölf aus, zu predigen das Reich Gottes und die Kranken zu heilen.
Lukas 9,2

Meine persönlichen Gedanken dazu:

Es gibt nichts Schöneres, nicht Grösseres und nichts Wichtigeres als die frohmachende Botschaft von Jesus, dass Gott uns liebt und bereit ist uns alle Schuld zu vergeben, damit wir ewig Gemeinschaft mit ihm haben können.

Ich freue mich wenn viele ihre persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen schreiben.


David hatte die Weisheit bzw. die Gabe um unterscheiden zu können was bei Gott als Gerecht und als Ungerecht galt doch obwohl er ein König war dazu noch ein Gerechter hatte er mit seinem Volk so seine Auseinandersetzungen.

Jesus dagegen hatte seine Jünger gelehrt doch ob er die Gesandt hat, dass bezweifele ich stark denn so wie ich das kenne war es der Tröster von dem er sprach er wird unter euch und in euch leben und für euch sprechen, euch an alles erinnern was ich euch gelehrt habe. Langer Rede, kurzer Sinn auch Jesus wurde durch den Heiligen Geist in die Wüste geführt, wo er 40 Tage gefastet hat.
 
David hatte die Weisheit bzw. die Gabe um unterscheiden zu können was bei Gott als Gerecht und als Ungerecht galt doch obwohl er ein König war dazu noch ein Gerechter hatte er mit seinem Volk so seine Auseinandersetzungen.

Ach so, deshalb hat der Wegelagerer David Säuglinge, Kinder und Freuen abgeschlachtet und die Ehe gebrochen und den gehörnten Ehemann umbringen lassen?
 
Ach so, deshalb hat der Wegelagerer David Säuglinge, Kinder und Freuen abgeschlachtet und die Ehe gebrochen und den gehörnten Ehemann umbringen lassen?

Darüber kann ich nichts sagen denn ich war nicht dabei, ich bezweifele auch stark dass dies was du hier vorgibst mit dem Wort bzw. dem Spruch Gottes belegt worden ist möglicherweise sind dies die Wörter deren, die einen Goldenen Kalb als ihren Gott haben.
 
Siehe, was ich früher verkündigt habe, ist gekommen. So verkündige ich auch Neues; ehe denn es aufgeht, lasse ich’s euch hören.
Jesaja 42,9

Gut so!


Groß und einzigartig ist die geheimnisvolle Wahrheit unseres Glaubens: In der Welt erschienen als schwacher Mensch, im Himmel in seiner göttlichen Würde bestätigt – so wurde Christus den Engeln gezeigt und den Völkern der Erde verkündet. Überall in der Welt fand er Glauben, und im Himmel erhielt er die höchste Ehre.
1.Timotheus 3,16

Verdammt lang her und nun harren wir der Erfüllung seines Versprechens. Hoffentlich war es kein Versprecher!

Behelf: https://de.wikipedia.org/wiki/Parusie
 
Zitat von Frischling:
Ach so, deshalb hat der Wegelagerer David Säuglinge, Kinder und Freuen abgeschlachtet und die Ehe gebrochen und den gehörnten Ehemann umbringen lassen?

Darüber kann ich nichts sagen denn ich war nicht dabei, ich bezweifele auch stark dass dies was du hier vorgibst mit dem Wort bzw. dem Spruch Gottes belegt worden ist möglicherweise sind dies die Wörter deren, die einen Goldenen Kalb als ihren Gott haben.

Ich hoffe, Du nimmst nicht an, ich wäre dabei gewesen ;-) Aber was ich sagte, wird so in der Bibel behauptet! Der Ehebruch mit der Batseba steht in 2. Sam. 11, 3-4, der heimtückische Mordplan an dem gehörnten Uria steht in 2. Sam. 11, 14-17 und das Abschlachten unschuldiger Säuglinge und Kinder geschah bei dem von Gott befohlenen totalen Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder der Amalekiter.

Für den Mord an den gehörnten Ehemann der schönen Batseba und den Ehebruch wurde natürlich nicht der David bestraft, sondern das beim Ehebruch gezeugte Kind ließ Dein Gott verrecken.
 
Werbung:
So spricht der HERR: Ich gedenke der Treue deiner Jugend und der Liebe deiner Brautzeit, wie du mir folgtest in der Wüste, im Lande, da man nicht sät. Jeremia 2,2

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat. Hebräer 10,23

Die Erlösung vom ewigen Verderben, die ich allein durch den Glauben an Jesus Christus bekommen habe, gebe ich gerne weiter.
 
Zurück
Oben