• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich orientiere mich gerne allein an Gottes Wort, dass mir Gottes Willen zeigt, für ein erfülltes und erlöstes Leben.

Denn es ist das Vermögen des Lesers, Sätze zu interpretieren. In Fällen der Deutungsmacht werden sich natürlich und selbstverständlich auch die Sektierer zu Wort melden. Das Wort Gottes ist und bleibt aber das Wort der Menschen, die behaupten, im Auftrag eines supranaturalen Wesens Zeichen des Glaubens, aber auch wirklich nur des Glaubens, zu setzen und wer das dann glaubt, der wird selig, im Glauben.

Als Mensch kann man dabei durchaus auf der Strecke bleiben, erlegt von Gläubigen.
 
Denn es ist das Vermögen des Lesers, Sätze zu interpretieren. In Fällen der Deutungsmacht werden sich natürlich und selbstverständlich auch die Sektierer zu Wort melden. Das Wort Gottes ist und bleibt aber das Wort der Menschen, die behaupten, im Auftrag eines supranaturalen Wesens Zeichen des Glaubens, aber auch wirklich nur des Glaubens, zu setzen und wer das dann glaubt, der wird selig, im Glauben.

Als Mensch kann man dabei durchaus auf der Strecke bleiben, erlegt von Gläubigen.

Ich habe mir die Freiheit genommen in deinem Posting das Wort "Glaube" von den Pfaffen zu einer sakrosankten Übertugend hochgestapelt, jeweils durch die Wortbedeutung für Glaube: "Unbewiesenes für wahr halten wollen" zu ersetzen.
Ich denke durch diese kleine Manipulation wird sofort klar, welch ein unsauberer Pfaffentrick es ist den Begriff "Glaube" glauben zu einer sakrosankten Übertugend hochzustapeln.

Denn es ist das Vermögen des Lesers, Sätze zu interpretieren. In Fällen der Deutungsmacht werden sich natürlich und selbstverständlich auch die Sektierer zu Wort melden. Das Wort Gottes ist und bleibt aber das Wort der Menschen, die behaupten, im Auftrag eines supranaturalen Wesens Zeichen des Unbewiesenen für wahr halten wollen , aber auch wirklich nur des Unbewiesen für wahr halten wollen, zu setzen und wer das dann Unbewiesen für wahr hält, der wird selig, im Unbewiesenen für wahr halten wollen.

Nimmt man es genau, ist das Christentum eine Sekte des Judentumes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum sagt das Sprichwort ja auch: „Schuster, bzw. Tischler bleib bei deinen Leisten! ;)
Na ja, die Römer haben es dem Moralprediger „dann ja gezeigt“ wie das Nageln geht. :D

Ich denke diesen Tischler hat es physisch nie gegeben, seine "göttlichen Worte" sind überwiegend bei Hillel geklaut, Sich für die Menschen "opfernde" Erlöser, sprich vom Menschen rituell tot geschlagene, und oft genug dann rituell zum "Heil aller" aufgefressene "Erlöser" hat es in der Menschheitsgeschichte vorher schon Dutzende gegeben siehe ( James Frazier "The golden Bough" Es hat sich einfach um die Zeit im römischen Reich und sehr bald die Einsicht durchgesetzt das es sich mit einem "Gott" mit einer geeinten, den Machthabern ergebenen Priesterschaft durch diese Doppelklammer in welche man das Volk eingeklemmt hat, viel besser zum Gewinn beider, der Pfaffen und der Landesherren, das Volk beherrschen, ausbeuten und ruhig stellen ließe.

Da hatte sich gerade der Heils Epileptiker Paulus, welcher bei den Juden keinen Stich gemacht hatte, und der dabei war sich vermittels des erfundenen Tischlers eine eigene Firma zu gründen, angeboten, und so ist nach und nach landauf landab jeder Fürst auf den dreckigen Karren aufgesprungen.

Zumal ja die "Göttliche Botschaft" der Seele der Kanaille sehr entgegen kommt: Ein Unschuldiger wird für die eigenen Sünden erschlagen, und dann auch noch aufgefressen, was kann es besseres geben.

Und so ward die "Religion der Liebe" geboren.
 
Ich habe mir die Freiheit genommen in deinem Posting das Wort "Glaube" [...] durch die Wortbedeutung für Glaube: "Unbewiesenes für wahr halten wollen" zu ersetzen.

Und was erhoffen Sie sich davon? "Unbewiesenes für wahr halten wollen" ist in den Wissenschaften üblich, so es darum geht, zu deduzieren. Was gefällt Ihnen daran nicht?
 
Und was erhoffen Sie sich davon? "Unbewiesenes für wahr halten wollen" ist in den Wissenschaften üblich, so es darum geht, zu deduzieren. Was gefällt Ihnen daran nicht?

Es ist in keiner, außer der Schein und Trickbetrugs "Wissenschaft" Theologie üblich "Glaube" Unbewiesenes für wahr halten wollen" als über geordnete Tugend, und Einsicht in kosmisches Geschehen und Entstehen zu sehen, noch ist es außer beim Tischerl rücken irgendwo ein Kriterium zur Wahrheitssuche.

Sie verwechseln hier etwas, Wahrheiten aus erster Hand zu beziehen sie sich aus dem eigenen Finger zu saugen, ist kein wissenschaftliches Verfahren.

Deduktive und reduktive Schlussweisen werden in ihrer einfachen Struktur nur selten angewandt. Das tatsächlich wissenschaftliche Ableiten ist ein komplexes System von deduktiven, reduktiven und heuristischen Verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in keiner, außer der Schein und Trickbetrugs "Wissenschaft" Theologie üblich "Glaube" Unbewiesenes für wahr halten wollen" als über geordnete Tugend, und Einsicht in kosmisches Geschehen und Entstehen zu sehen, noch ist es außer beim Tischerl rücken irgendwo ein Kriterium zur Wahrheitssuche.

Verstehen Sie das als einen Ausdruck klaren Denkens?
 
Werbung:
Das grösste was mir geschehen konnte war von Jesus Christus zu hören und ihn anzunehmen als Herrn und Erlöser. Selbst etwas Großes zu leisten fällt mir nicht ein, ich bleibe beim täglichen dummen Absondern eines erbärmlichen Sprücherls.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Zurück
Oben