• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin froh, dass ich nirgends anders gehen will, als allein allein zu Jesus Christus meinem Herrn und Heiland. Etwas Anderes erlauben auch weder meine Sektenbrüder noch die Gehirnwäsche.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Etwas Anderes erlauben auch weder meine Sektenbrüder noch die Gehirnwäsche.

Nun muß man aber weder einer Sekte angehören, noch sich in gläubiger Annahme einer Gehirnwäsche unterziehen (Was wird denn in einem Gehirn gewaschen, werte Hirngläubige?) um fälschlicherweise zu denken, nirgends anders hin gehen zu wollen, als allein zu Jesus Christus, dem Herrn und Heiland, denn wer wird schon so deppert sein anzunehmen, der Jesus käme nach zweitausend Jahren wieder, wo er doch schon die Elterngeneration mit seiner Wiederkehr zu beglücken versprach, aber vergaß, dies auch einzuhalten und ein Herr, der nie zugegen ist, noch nie nach seiner Himmelfahrt präsent war, worüber soll der herrschen, außer über Eingebungen in Phantasien? Tatsächlich ist doch »Gott« ein altbekannter Name für das Prinzip der Ideenspendung für teilnahmewillige Geister, denen je nach Vita eine Teilnahme in einer Rolle gestattet wurde, die man gemeinhin 'menschliches Leben' nennt.

Wirf dein Anliegen auf den HERRN; der wird dich versorgen.
Psalm 55,23

Ja wer auch sonst? Ist doch ein Ideen spendender Geist, also quasi der Regisseur gewisser Rahmenbedingungen für ein überaus unterhaltsames Schauspiel, darin man die Rolle für das nächste Leben aktiv beeinflussen kann. Wirklich eine grandiose Idee!

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!
Philipper 4,6

Wie anders sonst könnt man die Menschen in eine Tagelöhnermentalität zwingen, als in der gläubigen Annahme von Jesus, als dem Heiland und Herrn?
So werden die Letzten die Ersten sein und die Ersten die Letzten.“ heißt es ja schon bei Matthes und gemeint sind damit die Knechte des Herrn, die Tagelöhner, die Letzten, die zuerst aufstehen. Allen wird mit gleicher Münze heimgezahlt, damit sie für einen Tag , nämlich den Tag, an dem Sie für Ihren Herrn knechten müssen, leben können. Ansonsten ginge ja der Herr in diesem Schauspiel leer aus.
 
In Gottes Hand sind die Tiefen der Erde, und die Höhen der Berge sind auch sein. Psalm 95,4

Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Apostelgeschichte 17,24

Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben aufgenommen habe, wohnt Gott in meinem Herzen.
 
Richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet.Mit welcherlei Maß ihr messet,wird euch gemessen werden. (MAT-7,1)-Welcher Begriff von Gerechtigkeit,von einem "gerechten"Richter!
Nietzsche
 
Wenn dich dein Bruder oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, so willige nicht ein. 5.Mose 13,7.9

Wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist, ihr, die ihr geistlich seid; und sieh auf dich selbst, dass du nicht auch versucht werdest. Galater 6,1

Jesus Christus führt mich meinen Glaubensgeschwistern so zu helfen, wie er ihnen helfen würde ihn an erster Stelle zu setzten.
 
1

Jesus Christus führt mich meinen Glaubensgeschwistern so zu helfen, wie er ihnen helfen würde ihn an erster Stelle zu setzten.[]
Matthaeus 20
15Oder habe ich nicht Macht, zu tun, was ich will, mit dem Meinen?
Siehst du darum so scheel, daß ich so gütig bin?
16Also werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein.
Denn viele sind berufen, aber wenige auserwählt.
 
Werbung:
Zurück
Oben