• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

O dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen. Jesaja 48,18

Immer diese leeren Versprechungen!

Das Reich Gottes ist Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist. Wer darin Christus dient, der ist Gott wohlgefällig und bei den Menschen geachtet. Römer 14,17-18

Also ein Depp!

Ein gerechtes Leben, Frieden mit allem Menschen und allezeit Freude schenkt mir der Heiligen Geist durch Jesus Christus.

Das bilden Sie sich nur ein. Empfehle Ihnen, Gottes frohe Botschaft in Riad zu verkünden!
 
Werbung:
bla bla Juden, bla Nazis, bla bla Massenmord bla bla ...
Ich habe sachlich und logisch überprüfbar, haltbar zu argumentieren versucht, soll dein bla bla Gelalle etwa ein logisch und den Fakten nach haltbares Argument sein?

Diese Aussage macht es sich gar zu einfach. Es verhält sich natürlich so, das man etwa für die Verbrechen des Nationalsozialismus weil sie überwiegend von Christen mehrerer Konfessionen, überwiegend ohne religiöse Motivation begangen, nicht die Kirche, die Kirchen oder das Christentum verantwortlich machen kann.
Nicht ganz so verhält es sich mit dem Massenmord an den Juden, hier hat die katholische Kirche durch Jahrhunderte lange Hetze gegen die Juden, und fallweisen eigenen Mord, Massenmord an den Juden ganz sicher eine Mitschuld an der Entfesselung des Holocaust, der 23. Johannes hat das auch offen zugegeben und bedauert.


Ganz gewiss aber ist für viele religiös unterfutterte, und von Kirche und Gläubigen begangene Verbrechen, Inquisition, die "Bekehrung" Ausrottung südamerikanischer indigener Völker etc. oder gar die über hundert tausend Kinderschändungen durch katholische Kleriker neuerer Zeit, dein Einwand absolut falsch, die exzessive Kinderschänderei des Klerus war der Kirche und mehreren Päpsten schon mehrere Jahrzehnte bekannt und sie haben nichts unternommen, lediglich vertuscht. So gesehen ist natürlich die Kirche Mit Täter an diesen verachtenswerten Massen Verbrechen an Kindern.
 
@Ferenc

hier in diesem Thread geht es um den christlichen Glauben, ob´s Einzelnen paßt oder nicht.

hier in diesem Thread hat das ewige Reden von Juden, Nazis, Pfaffen ... mal keinen Platz.
bei jenen Worten fliegen meine Augen bloß kurz mal quer über die Passage und tschüß.
wenn ich Lust habe was über Nazis, Holocaust .. zu lesen, suche ich mir gezielt sowas raus.

hier geht es um den selber gelebten Glauben, das eigene Empfinden aus dem eigenen Leben.


:dontknow: das ist auch schon alles.
 
Du erkennst ja in deinem Herzen, dass der HERR, dein Gott, dich erzogen hat, wie ein Mann seinen Sohn erzieht. 5.Mose 8,5

Wachset in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus. 2.Petrus 3,18

Ich bin Jesus Christus dankbar für alles was er mir gibt, aber auch in meinem Leben zulässt zu meinem Heil.
 
Ich bin Jesus Christus dankbar für alles was er mir gibt, aber auch in meinem Leben zulässt zu meinem Heil.]

„Den Seinen gibt`s der Herr im Schlaf.“ :rolleyes:
Was mach ich falsch, ich dummes Schaf? :confused:
:schaf:
An Gottes Segen :brav:
ist alles gelegen.
Doch ich muss allein,
der Herr der Lage sein. :mad:
:autsch:Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen. :hamster:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das bilden Sie sich nur ein. Empfehle Ihnen, Gottes frohe Botschaft in Riad zu verkünden!

Gar grässlich kopflos ist ihr Rat! :eek:

Alle Halsabschneider von Riad,
sind beherrscht vom Dschihad.
Ein Christ der kopflos da naht,
ist in Bälde ein Todeskandidat!

smilie_b_389.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben