• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jesus Christus hilft mir in allen Lebenslagen, damit ich dies Hilfe auch anderen Menschen weitergeben kann. Ich gehe in einem Sektenwahn davon aus, dass dies Hilfe die ich brauche auch alle anderen Menschen brauchen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Jesus Christus hilft mir in allen Lebenslagen, damit ich dies Hilfe auch anderen Menschen weitergeben kann. Ich gehe in einem Sektenwahn davon aus, dass dies Hilfe die ich brauche auch alle anderen Menschen brauchen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so

Es gibt ja nicht nur die Religions Ausübung der Heilverwalter, ihre Verbrechen, ihre Gier, und die Überheblichkeit jener Gläubigen welche meinen kraft ihrer Religion etwas besonders zu sein, und alle anderen seien Dreck.
Über die meisten Religions Heilsverwalter und viele Gläubige kann man bestenfalls lachen, oft auch nur weinen.

Es gibt aber auch eine, wenn auch im allgemeinen Heils Getriebe sehr seltene Ausprägung von Religion, vor welcher man durchaus Respekt haben kann ja muss, das ist der Vorgang welchen die Juden als "Schnur" Lebensschnur bezeichnen, wo ein Mensch ohne in den allgegenwärtigen Dünkel religiöser zu verfallen, versucht aus seiner Religion Trost und Hoffnung in einer wirren, verwirrenden, grausamen Welt zu ziehen, und trotz dieser "Höllennacht" als welche Martin Buber den Zustand der Welt bezeichnet, ein halbwegs sauberes moralisches Leben ohne Dünkel und Überheblichkeit zu leben.

Viele von der Art habe ich noch nicht kennen gelernt, zuletzt einen Muslim, noch dazu aus dem allgemein verrufenen Volk der Tschetschenen, welcher lauter, und ohne Dünkel und kaum verhohlener Gewaltneigung meist üblich bei monotheistischen Religionen, seine Religion als "Schnur" Lebensschnur in einer wirren Welt sieht und zu leben versucht.
 
Soll ich meines Bruders Hüter sein? 1.Mose 4,9

Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. Philippe 2,4

Die das neue Leben, dass mir Jesus Christus durch den Glauben geschenkt hat, diene ich gerne meinen Mitmenschen.
 
Die das neue Leben, dass mir Jesus Christus durch den Glauben geschenkt hat, diene ich gerne meinen Mitmenschen. Die das tägliche Gehirnwäsche, dass mir meine Sektenbrüder schenken, wirkt besser ohne, Widerstand.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Soll ich meines Bruders Hüter sein? 1.Mose 4,9
Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. Philippe 2,4

Grad der Satz von Moses ist für mich schon länger aktuell und dieser Tage extra hilfreich.
Ich bin wieder zu meinen alten Eltern ins Haus gezogen, um hie und da helfen zu können.
Da ist es eine Herausforderung, das rechte Maß zwischen Hilfe und Reinreden zu finden,
und es geht mir mega an die Nerven, wenn ich sie nicht einfach sein lasse, wie sie eben sind.

Hier werd ich öfter reingucken, LichtderWelt, schöne Idee! :)
 
Werbung:
Soll ich meines Bruders Hüter sein? 1.Mose 4,9

Ja freilich, was denn sonst?


Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. Philipper 2,4

Ja freilich, das besagt doch auch der Grundsatz der Nützlichkeitsethik.

Die das neue Leben, dass mir Jesus Christus durch den Glauben geschenkt hat, diene ich gerne meinen Mitmenschen.

Der Glaube versetzt ja auch Berge und nicht selten auch Menschen.
 
Zurück
Oben