• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin so froh, dass ich in allem auf Jesus Christus hören kann, er allein führ mich in die Wahrheit zu meiner Rettung. Außer in der Wahrheit, dass ich mit meinen gotterbärmlichen Schleimereien nicht nur den Menschen, sondern auch Jesus und Gott gehörig auf den Nerv gehe.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Ich bin so froh, dass ich in allem auf Jesus Christus hören kann,.........
In der Frohheit liegt die Rohheit der unbekümmerten Geistesschau - drum bist Du auch so schlau!

.....er allein führ mich in die Wahrheit zu meiner Rettung.

So möge es in dieser *Temporarität* sein, weil Du es ihm - hier im Sachverhalt ohne Lachverhalt - als < er allein> er-barmend gesagt hast und Du Dir dabei die Kosten für die BARMER - als GEK, - falls Du es nicht glaubst: google im Netz *BARMER GEK* - in deiner Versicherung wahrhaft ersparen durftest!

Außer in der Wahrheit,.........

< Außer in der Wahrheit > herrscht vollkommene Funktionsfreiheit!

Mit absoluter Sicherheit kann deshalb gesagt werden, dass die sogenannte Wahrheit 'ist', sobald sie keinerlei Funktion mehr erfüllt, außer in einer Art vor-geistigen Vor-Stellung in allerhöchster Imagination, die - im Anfang im W-ORT (als Wechselnder Ort) stehend - zählt!

.......dass ich mit meinen gotterbärmlichen Schleimereien nicht nur den Menschen, sondern auch Jesus und Gott gehörig auf den Nerv gehe.

» Im Vermögen sich selbst auf den Nerv der Erkennung in der Eigenzeit zu gehen
bedeutet auch, selbst geringste Wahrnehmung sogar ‚ wahr nehmend ‘ zu sehen! «

Mein lieber Bruder und Freund der von uns so speziell und individuell geliebten Sekttrinkergemeinsaft!
:sekt:

Gott ist ganz Ohr.......

........als eristisches Akronym im SP-RACH-R-OHR und
SCHLITZ-OHR in vollkommener Zwischentonfrequenz zugleich

für Gläubige und Wissende, für Nichtgläubige und Unwissende
im unewig sofort vergleichbaren infinitessimalen Vergleich!​

Philometrie – als unverstandene ' Vermessenheit einer Weisheit von fehlbarem Licht '
kompensatorisiert jeden fehlbaren Verstand im Trick - in der *Filoumetrique* aus biotiver Sicht.
:sekt:

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer tut gut daran, sein Licht unter ein altes Raummaß (= Scheffel) gestellt zu haben,
damit sich keine Trunkenbolde als Lichtschlucker in geistiger Umnachtung daran laben!

Homer hat es dennoch durch seine Philometrie geschafft, das Licht seines Schaffens durch die Jahrtausende zu katapultieren.
Es steht weder genau fest, ob Homer ein Sehender oder ein Nichtsehender war, noch steht genau fest, ob Homer wirklich nach unserer Vorstellung, die wir vom Begriff Leben heutzutage haben, gelebt hat oder nicht. - Homer's jetzt sagenhaft kapiert? ;)

Kapieren geht über kopieren!

:)

Bernies Sage
 
Es steht weder genau fest, ob Homer ein Sehender oder ein Nichtsehender war, noch steht genau fest, ob Homer wirklich nach unserer Vorstellung, die wir vom Begriff Leben heutzutage haben, gelebt hat oder nicht. - Homer's jetzt sagenhaft kapiert? ;)

Bernies Sage
Metrum (griechisch μέτρον) war dennoch das Maß seiner Dinge, gleichgültig ob er Homer geheißen hat oder anderswie.
 
Ich bin so froh, dass ich in allem auf Jesus Christus hören kann, er allein führ mich in die Wahrheit zu meiner Rettung.
Aber nur zu den Glaubenswahrheiten.
> nur < ? Aber ich bitte Sie, mein lieber Andersdenk, setzen Sie den Glauben nicht so herunter, schon Luther erkannte ihn mit seinen 95 Thesen vor über 500 Jahren als eine "feste Burg". :D

Und auch heute noch könnte unser deutscher Finanzminister doch glatt einpacken und seine 95-Spesen-Abrechnungstheorien vergessen, stünde ihm da nicht sein sparsames Finanzburgenfräulein mit gesetzlich vorgesehener Richlingslinienkompetenz zur Seite, die jedes Aufkeimen einer Kohllateralschadensfreude vergessen lässt.

Am meisten stört mich an diesen meinen persönlichen Gedanken zu den heutigen ' Tagesloslösungen', dass ich als Wahrsager hier gar nicht lachen darf!

Bernies Sage
 
Aber ich bitte Sie, mein lieber Andersdenk, setzen Sie den Glauben nicht so herunter, schon Luther erkannte ihn mit seinen 95 Thesen vor über 500 Jahren als eine "feste Burg". :D

Das ist eine schöne Geschichte, die man ebenfalls glauben muß. Glaube, Zweifel, Wissen und Hoffnung sind natürlich und selbstverständlich gleichermaßen berechtigt. Wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht mehr voller Hoffnung allerhöchstgläubigst auf unser zweifelhaftes Wissen zurückgreifen könnten?

Salam!
 
Sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein in Treue und Gerechtigkeit.
Sacharja 8,8

Aber was ist gerecht vor einem Gott, der eifersüchtig ist?


Er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten.
Kolosser 1,18

Nun leben zwar Totgesagte länger, aber als was und wo der Jesus wiedergeboren wurde, darüber konnte der doch überhaupt nichts wissen und so war es ein wenig voreilig, das Versprechen einer baldigen Wiederkehr zu geben (Parusie). Zweitausend Jahre vergeblichen Wartens sind doch wohl mehr als genug, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die ihr den HERRN fürchtet, hoffet auf den HERRN! Psalm 115,11

Hoffnung lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. Römer 5,5

Allein durch die Liebe Gottes, die ich bekommen habe durch den Glauben an Jesus Christus, kann ich alle Menschen lieben.
 
Zurück
Oben