• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Gott ist Liebe. 1. Johannes 4,8


In der Bibel steht: «Gott ist Liebe.» Wie können wir wissen, ob dieses grosse Wort stimmt, wenn keiner von uns den Schöpfer sehen kann? Lesen wir weiter: «Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten» (1. Johannes 4,9). Gott hat seine wunderbare Liebe durch eine Tat gezeigt: Er hat seinen einzigen Sohn als Mensch Jesus Christus auf die Erde geschickt, um uns einen Beweis seiner Liebe zu geben.


Der Sohn Gottes ist nicht als Richter zu uns gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen. Das hätten wir verdient, denn unsere Schuld vor Gott ist klar erwiesen: «Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer» (Römer 3,12).


Nein, Jesus Christus ist als Retter in die Welt gekommen, um am Kreuz für schuldige Menschen zu leiden und zu sterben. Gott hat seinen eigenen Sohn für uns in den Tod gegeben, damit wir nicht verloren gehen, sondern errettet werden können. So unfassbar gross ist seine Liebe!


Nun lädt Gott uns ein, unser Herz seiner Liebe zu öffnen. Wenn wir mit einem Bekenntnis unserer Sünden zu Ihm umkehren und glauben, dass sein Sohn Jesus Christus zur Tilgung unserer Schuld gestorben ist, schenkt Gott uns seine Vergebung und das ewige Leben. Er macht uns zu seinen geliebten Kindern.


Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-02-22



[ATTACH=full]5406[/ATTACH]


Zurück
Oben