Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe. 1. Korinther 13,13
Das Jahr 2024 liegt wie ein unbekanntes Land vor uns. Wir wissen nicht, wie es verlaufen und was uns begegnen wird. Viele Menschen machen Pläne. Doch in unserer unruhigen Zeit weiss niemand, ob sie zustande kommen werden. So blicken wir völlig ungewiss in die Zukunft.
Als gläubige Christen brauchen wir jedoch nicht zu verzagen. Während wir wie alle anderen Menschen nicht wissen, was der nächste Tag bringt, haben wir doch die Gewissheit, dass unser Verhältnis zu Gott durch den Tod des Erlösers in Ordnung gekommen ist. Wir besitzen die Vergebung der Sünden und sind mit Gott versöhnt. Im Himmel erwartet uns ein ewiges Zuhause.
Durch den Glauben schauen wir über die Gegenwart hinaus auf die Zeit, in der Christus in Gerechtigkeit und Frieden über Himmel und Erde regieren wird. Wir blicken auch in den Himmel und sehen unseren Herrn, wie Er auf uns wartet, um uns zu sich in die Herrlichkeit zu holen. Diese Hoffnung ermutigt uns, mit Ausdauer auf dem Glaubensweg vorwärtszugehen. Dabei wissen wir, dass uns nichts und niemand von der Liebe Gottes trennen kann. Sie ist durch den Heiligen Geist in unsere Herzen ausgegossen, damit sie unser Denken und Handeln prägt.
Wir wollen mit dem Herrn Jesus an unserer Seite und vor unseren Augen ins neue Jahr gehen. Regelmässiges Bibellesen und vertrauensvolles Beten helfen uns, die Angst vor der ungewissen Zukunft zu überwinden.
Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-01-01
[ATTACH=full]5117[/ATTACH]