• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir fortdauern lassen meine Güte. Jeremia 31,3


Eine Frau berichtet aus ihrem Leben:


Ich hatte eine unglückliche Kindheit mit einem Vater, der zwar nicht körperlich, wohl aber mit Worten gewalttätig war, vor allem gegenüber meiner Mutter. Schließlich trennten sich meine Eltern. Ab meinem 11. Lebensjahr begann ich, Partys zu feiern und heimlich auszugehen. Mit einer Freundin fing ich sogar an, Haschisch zu rauchen.


Im Jahr, in dem ich Abitur machte, erzählte mir meine Wohnungsnachbarin von Gott. Sie war Christin. Zunächst verstand ich nicht viel. Gott war für mich weit weg, und mir war völlig unklar, warum Er mir helfen sollte. Ich hatte stattdessen die Vorstellung, Gott wäre böse und wollte mich strafen. Trotzdem unterhielt ich mich gerne mit meiner Nachbarin, und was sie mir über Gott erzählte, berührte mich.


Eines Tages schlug sie mir vor, zu einem Treffen von Christen zu kommen. Dort hörte ich die Botschaft von Jesus: Er war für mich gestorben; Er liebte mich. Unter diesen Menschen spürte ich echte Liebe: Sie kümmerten sich um mich und beteten für mich.


Die Veränderung in mir geschah nicht von heute auf morgen, denn ich lebte ja noch mit dem Gedanken, dass niemand mich liebte und dass meine Existenz keinen Sinn hatte. Aufgrund meiner Kindheitserfahrungen war ich so verletzt, dass ich nicht verstand, dass Gott etwas für mich tun konnte. Und doch hat Gott mich tiefgreifend geheilt, vor allem auf der Ebene meiner seelischen Empfindungen und Gefühle. Heute weiß ich, dass ich in Gottes Augen wertvoll bin. Wie jeder andere Mensch bin ich für Ihn wichtig. Und vor allem weiß ich: Gott liebt mich wirklich. Es ist seine Liebe, die mir jetzt Kraft gibt - Kraft für mein Leben.


Aus www.gute-saat.de


[ATTACH=full]5074[/ATTACH]


Zurück
Oben