• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich, der HERR, bin es, ... der die Weisen zurückdrängt und ihr Wissen zur Torheit macht. Jesaja 44,24.25


Von ihrer Mama lernte Damaris, zu beten und auf Gott zu vertrauen. Die Mutter selbst betete viel für ihr Kind. Der Vater, ein Universitätsprofessor, pflegte zu sagen: „Es mag jeder nach seiner Fasson selig werden. Tue recht und scheue niemand. Ich persönlich kann nicht an Gott glauben, und es geht mir gut dabei.“


Damaris stand zwischen beiden und blieb unentschieden. Mit 17 wurde sie unheilbar krank. Die Mutter suchte Kraft im Gebet und rang um die Seele ihrer Tochter. Der Vater war fassungslos; er hatte keinen Halt.


Als die Eltern wieder einmal gemeinsam am Krankenbett saßen, sagte Damaris: „Papa, du weißt, wie ernst es um mich steht. Sag mir nun, wer recht hat. Du oder Mama? Gibt es einen Gott oder sogar einen Erlöser, gibt es ein ewiges Leben und ein Wiedersehen, oder gibt es das alles nicht?“


Der Vater wurde kreidebleich und rang innerlich mit sich selbst. Plötzlich erfasste er die Hand seiner Tochter und sagte mit erstickter Stimme: „Ich habe nicht geglaubt. Aber nun bitte ich dich um alles in der Welt: Wenn du kannst, erfasse den Glauben deiner Mutter! Ich sehe, dass es Augenblicke gibt, wo man nicht ohne Glauben auskommt.“


Damaris bekannte etwas später, dass sie nach vielen inneren Kämpfen ihr Vertrauen auf Jesus Christus gesetzt und Ihn im Glauben als ihren persönlichen Heiland angenommen hatte. Nun wünschte sie sich nur noch eins: ihren Vater im Himmel wiederzusehen.


Unseren Lesern, die eine Entscheidung für Christus vor sich herschieben, möchte ich sagen: Jeder Tag an der Hand des Herrn Jesus ist ein glücklicher Tag - jeder Tag ohne Ihn ein verlorener.


Aus www.gute-saat.de



[ATTACH=full]4880[/ATTACH]


Zurück
Oben