• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Gott aber sei Dank, dass ihr Sklaven der Sünde wart, aber von Herzen gehorsam geworden seid dem Bild der Lehre, dem ihr übergeben worden seid! Römer 6,17


Der Sklavenhandel wurde in der Geschichte sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene immer wieder bekämpft. Doch leider werden vor allem Frauen, Kinder und Arme bis heute in vielen Ländern unter schrecklichsten Umständen unterdrückt und missbraucht. Zwangsprostitution, Menschenhandel und Schleuserei sind an der Tagesordnung - und das leider oft in unserem direkten Umfeld! Sicher erinnern wir uns noch an die grausamen Szenen, die sich im Herbst 2021 an der Grenze zwischen Weißrussland und Polen abspielten.


Neben echter Freiheitsberaubung gibt es auch Zwänge wie Drogen-, Alkohol-, Spiel- oder Pornografiesucht, von denen viele Menschen nicht loskommen. Und von einer Form der Abhängigkeit ist sogar jeder betroffen: Das ist die Neigung, zu sündigen, Schlechtes zu denken, zu sagen oder zu tun. Davon kann sich niemand freisprechen.


Aber Jesus kam, um uns aus der Sklaverei der Sünde zu befreien. Dazu musste Er am Kreuz einen hohen Preis bezahlen: sein eigenes Leben! Wer nun einsieht, dass er ein sündiger Mensch ist und Jesus Christus als seinen Stellvertreter annimmt, der bekommt nicht nur die Freiheit geschenkt, sondern auch eine ewige Zukunft im Himmel. Er gehört dann zu denen, die „um einen Preis erkauft worden“ sind (1. Korinther 6,20). Wer diese Befreiung erfahren hat, stellt sich gern in den Dienst Jesu Christi, seines neuen Herrn.


Die Jünger Jesu bezeichneten sich selbst als „Knechte (oder Sklaven) Jesu Christi“, aber das taten sie freiwillig und mit großer Freude! Denn ihr Meister war so gut zu ihnen, dass es ihnen eine Ehre und eine Freude war, Ihm zu dienen!

Wem dienen Sie? Wenn es der Herr Jesus ist, dann sind Sie wirklich frei!


Aus www.gute-saat.de


[ATTACH=full]4220[/ATTACH]


Zurück
Oben