• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du bist ein gnädiger und barmherziger Gott. Nehemia 9,31


Zu schuldig?


Auf die Bitte meines Freundes besuchte ich einen Kranken, der vom Evangelium nichts wissen wollte. Während unseres Gesprächs konnte ich nur die Erinnerung an seinen Vater wachrufen. Dieser war ein treuer Christ gewesen, den ich gut gekannt hatte.


Einige Monate später sagte man mir, dass sich der Zustand des Kranken verschlechtert habe. Es wurde mir geraten, ihn so bald wie möglich zu besuchen, da die Ärzte mit einem schnellen Ende rechneten. Sofort begab ich mich zu ihm und merkte dankbar, dass der Herr an ihm gewirkt hatte. Er sprach von seinem Leben der Rebellion und Sünde gegen Gott und war sich bewusst, dass er Vergebung brauchte. Doch er meinte, er hätte zu viel verbrochen. Er schloss mit den Worten: «Gott kann mir all das Böse unmöglich vergeben!»


Ich las ihm die Geschichte vom mitgekreuzigten Verbrecher vor, der zuerst den Herrn Jesus verspottete (Matthäus 27,44), kurz darauf aber bat: «Gedenke meiner, Herr, wenn du in deinem Reich kommst!» (Lukas 23,42).


Bevor ich weiterlas, fragte ich: «Was wird der Herr dem Verbrecher antworten? Wird er sagen: ‹Du hast zu viel verbrochen, zu viel gespottet›? Nein, Er gab eine wunderbare Antwort: ‹Heute wirst du mit mir im Paradies sein.› Jesus Christus lebt! Er spricht heute zu dir und will dir die gleiche Antwort geben.»


Da wurde der Kranke ruhig. Er nahm den Herrn Jesus als seinen Erlöser an. Am nächsten Tag war er schon bei Ihm.


Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2022-11-18


Zurück
Oben