• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ihr werdet erkennen, dass ich der HERR bin. 1. Könige 20,28

Die zerknitterte Broschüre

Endlich können die Kinder nach dem Regenwetter wieder draußen spielen. Nach einiger Zeit entdeckt der kleine Tim auf der Straße eine kleine Broschüre. So wie sie ist, schmutzig und zerknittert, steckt er sie ein. Zu Hause zeigt er den „Schatz“ seiner Mutter. Sie wirft das unansehnliche Heft nicht gleich weg, sondern fängt an zu lesen. Diese Botschaft von einem liebenden Gott und seinem Sohn Jesus Christus, der als Retter auf die Erde kam, ist neu für sie. Die wertvollen Worte berühren ihr Herz.

Einige Tage später lernt die Mutter eine neue Nachbarin kennen. Zuerst geht es um das Haus, den Garten und die Familie. Nach einer Weile landen sie schließlich beim Thema Glauben. Interessant: Auch die neue Nachbarin spricht von diesem Jesus, der am Kreuz wegen ihrer Sündenschuld leiden und sterben musste. Sie bestätigt, dass jeder, der Ihn persönlich im Glauben annimmt, errettet wird.

Das Herz der Mutter ist berührt. Die beste Botschaft der Welt erreicht sie - zuerst durch ein zerknittertes Heft und jetzt wieder durch eine mutige Nachbarin. Sie erkennt: Jesus ist der Erretter, der auch für mich sein Leben hingegeben hat. Ohne Jesus Christus bin ich ewig verloren. Sie zieht sich in ein Zimmer zurück, um zu beten. Sie bekennt ihre Sündenschuld vor Gott und übergibt dem Herrn Jesus ihr Leben.

Gott benutzt verschiedene Wege, um seine Botschaft zu vorbereiteten Herzen zu bringen: durch eine schmutzige und zerknitterte Broschüre, die ein kleiner Junge mit nach Hause bringt, oder vielleicht durch das Kalenderblatt, das Sie gerade lesen.

Aus www.gute-saat.de

Zurück
Oben