• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6,37


Gott interessiert sich für dich!


Obwohl es immer mehr Menschen auf der Erde gibt, wächst die Zahl derer, die sich einsam fühlen. Wie viele werden übersehen, vernachlässigt, nicht beachtet oder sogar beiseitegeschoben. Das sind traurige Erfahrungen, die einen empfindlich treffen und verletzen.


Da gibt es Kinder, die merken, dass sie ihren Eltern lästig sind, und die abgeschoben oder sich selbst überlassen werden. Oder alte Menschen, die ins Altersheim gebracht und von ihren Angehörigen kaum mehr besucht werden. Es gibt auch Kranke, für die die gesunde Welt keine Zeit übrig hat. Und die Schüchternen werden einfach stehen gelassen. Manchen merkt man es nicht einmal an, dass sie große Sehnsucht nach jemand haben, der sie beachtet und echtes Interesse an ihnen hat.


Gehörst du auch dazu? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: Jesus Christus interessiert sich für dich persönlich! Auch wenn sich sonst keiner um dich kümmert - Er ist da und ruft dich zu sich. Er hat ein großes Geschenk für dich bereit: ewiges Leben und eine glückliche Kindesbeziehung zu Gott, dem Vater.


Wer zu Jesus Christus kommt und an Ihn glaubt, der darf wissen, dass Jesus ihn nicht übersieht oder unbeachtet lässt (siehe unseren Tagesvers); im Gegenteil: Er wird sogar in die Familie Gottes aufgenommen: „So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes 1,12).


Ein Kind des himmlischen Vaters ist nie mehr allein. Es weiß: Gott liebt mich und lässt mich seine Nähe erfahren.

[URL unfurl="true"]https://www.gute-saat.de[/URL]


Zurück
Oben