• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben, betreffend das Wort des Lebens ..., verkündigen wir euch.

1. Johannes 1,1.3


Berühmte Persönlichkeiten haben es oft schwer, unerkannt von Paparazzi und Fans ein normales Leben zu führen. - Einmal erschien in einem Schmuckgeschäft in Los Angeles ein Mann mit angeklebtem Bart und Perücke. Der Juwelier dachte, dass es sich um einen Räuber handelte, und alarmierte die Polizei. Doch dann entpuppte sich der Verdächtige als ein bekannter Künstler, der sich getarnt hatte, um der Aufdringlichkeit seiner Bewunderer zu entgehen.


Da denke ich an den Sohn Gottes, der von unvergleichlich höherer Herkunft und von größerer Würde war. Auch zu Ihm kamen viele - um Ihn zu sehen und zu hören oder um bei Ihm Hilfe zu suchen. Zeitweilig umgaben Ihn große Volksmengen und gönnten Ihm keine Ruhepause. Und doch entzog Er sich den Menschen nicht. Wenn Er zum Beten allein sein wollte, benutzte Er dafür oft die Nachtstunden. - Trotzdem war Jesus Christus für jeden erreichbar, nicht nur tagsüber, sondern auch nachts, wenn jemand das wünschte. Tausende in Israel hatten seine Tätigkeit mit eigenen Augen verfolgt, viele hatten Ihm zugehört, einige Ihn sogar berührt. Und wie viele hatte Er geheilt!


Und doch erschollen wenig später die Sprechchöre der aufgewiegelten Volksmassen in Jerusalem: „Kreuzige ihn!“ Ausgerechnet Ihn, der nur Gutes getan hatte! - Andererseits lässt die Bibel keinen Zweifel daran, dass Er sein Leben freiwillig hingab für seine Feinde. Durch diese Tat wurde Er wahrhaft der Heiland der Welt. Noch heute ist Er der Retter für jeden, der an Ihn glaubt.


Was sind, verglichen mit diesem Herrn, die Berühmtheiten der Welt? Sie sind gestorben und im Grab geblieben. Aber Jesus Christus lebt! Aus https://gute-saat.de


Zurück
Oben