• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ein gewisser Mensch machte ein grosses Gastmahl und lud viele ein. Lukas 14,16


Das Gastmahl der Gnade

Um den Menschen die Gnade Gottes deutlich zu machen, erzählte der Herr Jesus eine Geschichte, die heute noch aktuell ist: Ein gewisser Mensch lud viele Gäste zu einem Festessen ein. Als alles bereit war, ging sein Knecht zu den Geladenen und bat sie zu kommen.


So lädt Gott heute die Menschen ein, zu Ihm zu kommen und seine Gnade anzunehmen. Weil sein Sohn Jesus Christus am Kreuz das Werk der Erlösung vollbracht hat, ist Er bereit, alle aufzunehmen. Er erwartet von ihnen nichts. Sie müssen weder ein anständiges Leben noch eine Reihe guter Werke aufweisen. Sie können so kommen, wie sie sind.


Doch die Gäste in der Geschichte nahmen die Einladung zum Festessen nicht an. Mit höflichen Worten brachten sie allerlei Entschuldigungen vor, die heute noch als Gründe angegeben werden, um die Gnade Gottes zur Errettung abzulehnen.

Der Besitz, die Arbeit oder die Beziehung zum Partner halten viele Menschen davon ab, diese Einladung von Gott anzunehmen und an Jesus Christus zu glauben. Wie traurig, wenn das Irdische, das so schnell vergeht, der ewigen Errettung und der Gemeinschaft mit Gott vorgezogen wird!

Schon fast 2000 Jahre lang lädt Er die Menschen ein, zu Ihm zu kommen. Obwohl schon viele abgelehnt haben, gilt sein Angebot nach wie vor. Heute sind wir – du und ich – angesprochen. Glücklich, wer der Einladung folgt und in eine geordnete Beziehung zu Gott kommt!

Aus https://nzd.beroea.ch/home.html


Zurück
Oben