MACHEN KRIPPE, KREUZ UND KRONE SINN?
Jesus hat eine ewige Bestimmung, die ihm vor Erschaffung der Welt gegeben wurde. Sein Vater sandte ihn deshalb in die Welt, um uns von Sünde und Schuld zu befreien. Jesus erklärte mehrmals, dass er den Willen seines Vaters ganz ausführen will. (Johannes 8,29)
Weihnachten ist der bescheidene Auftakt zur Rettungsaktion Gottes für alle Menschen. Wie der Regenbogen als Bundeszeichen, so sind auch Krippe, Kreuz und Krone Symbole und Beweise der grossen Treue Gottes. In Jesus streckt er allen seine versöhnende Hand entgegen. Wir leben momentan noch in der Epoche der Gnade, der Barmherzigkeit, in der Gott Vergebung, Friede und eine tiefe Beziehung mit ihm anbietet.
Fazit Durch Krippe (Leben), Kreuz (Sterben) und Krone (Auferstehung und Herrschaft) öffnete Jesus die Tür ins Himmelreich. Als König der Herzen wartet er darauf, dass wir ihn nicht draussen stehen lassen. Darum müssen wir ihn selber bitten einzutreten.
Tipp Heute ist Ihr Tag der Gnade. Packen Sie sein Angebot und öffnen Sie ihm die Tür?
Von der Zeit an fing Jesus an und zeigte seinen Jüngern, wie er müsste hin gen Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen. Matthäus 16,21
Zum Vertiefen:
Titus 2,11-14 und 2. Timotheus 1,9-10