• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Eine neuveröffentlichte Studie von Wissenschaftlern in Singapur weist darauf hin, dass tägliche Dosen Vitamin D3 (1.000 IU), Magnesium (150 mg) und Vitamin B12 (500 mcg) die Schwere des Krankheitsverlaufs bei älteren Coronavirus-Patienten lindern kann.


Diese Wirkstoffkombination erwies sich als nützlich und wurde über einen Zeitraum von 14 Tagen den Patienten zugeführt. Dies führte zu erheblichen Verbesserungen des Wohlbefindens der Patienten, die teils auf der Intensivstation lagen oder sogar Sauerstoffgeräte benötigten. Die Wissenschaftler befanden alle drei Inhaltsstoffe als leicht erhältlich, sicher und preiswert, somit könnten vielen Menschen geholfen werden, speziell auch in den ökonomisch schwächeren Schwellenländern.


Interessanterweise bemerken die Wissenschaftler, dass die Mikronährstoffe in der Studie potentiell synergetische Effekte ausüben könnten. Zitierte Beispiele befassen sich mit dem schützenden Effekt von Vitamin D bei Atemwegserkrankungen und mit Magnesium, das wichtig in der Synthese und Aktivierung von Vitamin D ist. Magnesium ist ein Co-Faktor bei verschiedenen Enzymen, die im Stoffwechsel mit Vitamin D eine Rolle spielen. Vitamin B12 ist wichtig für ein gesundes Darm-Mikrobiom, das auch an der Entwicklung und Funktion des Immunsystems beteiligt ist.


Wir sind froh, dass wir unter anderem auch diese Vitalstoffe schon über 20 Jahre mit Erfolg zu uns nehmen und dadurch fit und gesund sind.


Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/2020/06/die-taegliche-verabreichung-von-vitamin-d3-magnesium-und-vitamin-b12-lindert-den-krankheitsverlauf-bei-aelteren-coronavirus-patienten/?lang=de lesen.


Zurück
Oben