• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du hast in einem Religionsforum im Zusammenhang mit Reiki den für Dich wohl ALLES erklärenden Teil einer Aussage von LichtderWelt zitiert: „Herz“ - und bist auf die Gefährlichkeit durch sogenannte "Hoffnungsträger" eingegangen. Da hier medizinische Themen aber eher Off-Topic sind und Du das vielleicht gar nicht weißt, habe ich einen solchen „Hoffnungsträger“ aus der Bibel erwähnt, von dem Du behauptet hast, er hätte keinerlei Wirkung auf das Denken von Menschen mehr und mich deshalb gefragt, ob ich Gegenteiliges weiß. Ich habe Beispiele genannt, wo negative Wirkung erreicht wurde. Was ich dazu ausgeführte habe war nach meiner Meinung aber allemal interessanter als das teilweise mehr als dämliche Gelaber zu Beiträgen von LichtderWelt ;-)

Natürlich verstehe ich, dass auf Beiträgen dieses Eiferers eingegangen wird in der verzweifelten Hoffnung, doch noch eine Antwort von ihm zu erhalten. Menschen mit logischem Denken aber wissen und berücksichtigen, dass LichtderWelt NIE antwortet. Ansonsten ist es meine Meinung, dass man Aussagen, auf die man Bezug nimmt, nicht in einer so extrem verkürzten Form bringt, wie etwa „Ich habe Dir von“ oder „Herz“, die andere ohne weitere Recherche noch nicht einmal andeutungsweise erkennen lassen, um was es Dir geht. Schon gar nicht verstehe ich, was Dein Ausrufezeichen in Deinem Beitrag mit den zehn Punkten davor und das mit einem Bindestrich davor mir mitteilen soll? Sicher sind das extrem wichtige Botschaften von Dir und ich bekenne offen, sie nicht zu verstehen ;-))))

Zurück
Oben