• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Weder du noch ich können behaupten das seine jeweilige Spielart der Kirchenkritik, "die" Kirchenkritik sei, wenn du diesen Anspruch stellst agierst du auf dem Niveau der Glaubens Monopolisten. Ich teile einfach deine Meinung der letzten Endes doch wieder Schaum gebremsten Kirchen Kritik nicht, indem ich die Dinge viel radikaler interpretiere als du. Ich halte alle relevanten monotheistischen Religionen für einen zutiefst perversen Irrläufer der menschlichen Evolution, deren unzählige Verbrechen und unsagbar zynischen Ungereimtheiten, ihre Segnungen und den Fortschritt welchen sie gebracht haben bei weitem überwiegen. Insbesondere wenn man bedenkt, das selbst der kleinste und bescheidenste Fortschritt in der sozialen Struktur der Staaten, und im Zusammen leben der Menschen immer und ohne Ausnahme gegen den wütenden Widerstand von Pfaffen und Kirche durchgesetzt wurde, welche immer und ohne Ausnahme auf Seiten der Ausbeuter standen, welchen sie ja durch Besitz, Status  und Handeln immer selber angehört haben.

Die Kirche vom Papst abwärts bis zum letzten Gläubigen ist eine ähnliche Perversion, ganz so als würde heutigen Tages in Europa ein Staat nach dem Stile der von Gottes Gnaden Tyranneien des Mittelalters unter völliger Ausschaltung der Bürger und Menschenrechte stattfinden, denn was anderes als einen Ausläufer des Ius prime Noctis stellen die tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen dar, welche diese Verbrechen völlig unverschämt und vom Staat unbehelligt begehen dürfen, indem sie die Kinder wie Huren für geleistete Dienste durch Bezahlung ruhig stellen.

Deine  Kritik an "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" ist einfach lächerlich, dies sieht man daran das der weiß gekleidete Heuchler im Vatikan, nur Wochen nachdem diese Kinderschändungs Pandemie aufgeflogen war, sich in unfassbarer Dreistheit als Wahrer der Kinderrechte und deren Beschützer aufzuspielen versuchte.

Diese schmutzige Frechheit mutet ja geradezu an als hätte sich Heinrich Himmler 1945 als Beschützer der Juden angeboten,

Zurück
Oben