• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das ist ja beinahe schon Plotin hafter unlogischer Unsinn, denn konkret als Vieh, habe ich die Kinderschänder Pfaffen bezeichnet, welche selbst unter den Verbrechern als der letzte Abschaum gelten, in den USA hausen in den Gefängnissen alle Arten von Verbrechern, ein verurteilter Kinderschänder aber hat dort eine Lebenserwartung von maximal zwei Jahren, du siehst sogar die Verbrecher machen hier Abstufungen. Abzuurteilen sind sie nach den Gesetzen.


Doch zum Handwerk des Pfaffen selber: Ich kann über die Motive Gottes, oder Menschenliebe als Motiv Pfaffe zu werden nur lachen, das sind die vorgeschobenen Motive, vielmehr dürfte das Bonmot Voltaires stimmen: Der erste Betrüger welcher auf den ersten Narren traf, war der erste Pfaffe. Und ich mutmaße wohl nicht zu Unrecht das die überwiegenden Motive Pfaffe zu werden, überwiegend wohl eher eine grundsätzliche im normalen Leben gänzliche Lebensuntüchtigkeit, Lebensunfähigkeit, Lebensangst,  oft genug Homosexualität, Pädophilie latentes Parasitentum, Wichtigtuerei, Schwatzsucht, unter und fehlentwickelte Sexualität, Neurosen, und ähnliche wenig anziehende Beimengungen sind.


Außerdem, ich kann es nur wiederholen, dein richtiger Hinweis es gäbe einzelne moralisch integere Pfaffen, entschärft doch nicht die tausenden Verbrechen von Kirche und Pfaffen, genau so nicht, wie es durchaus auch den ein oder anderen anständigen Nazi in der oberen Etage der Nazis gegeben haben mag, aber deshalb sind doch nicht die Verbrechen der Nazipartei entschärft.


Zurück
Oben