• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Jesus Christus möchte sich auch für dich verwenden. Bist du bereit dazu? www.gute-saat.de

Er hat gesagt: „Ich will dich nicht versäumen und dich nicht verlassen.“

Jesus lebt allezeit, um sich für sie zu verwenden.

Hebräer 13,5; 7,25

Wandel und Beständigkeit

Vor einiger Zeit rief ich meinen Arzt an, der mich viele Jahre lang betreut hatte, aber die Arzthelferin teilte mir mit, dass er sich vor kurzem zur Ruhe gesetzt hatte. Ein anderer Arzt, den ich nicht kannte, würde ihn ersetzen. Verstört beendete ich das Gespräch; ich fühlte mich verlassen …

Seit einiger Zeit erhalte ich häusliche Pflege, aber das Personal wechselt häufig. Da ist es schwierig für mich, mich wieder anzupassen und alles von neuem zu erklären …

Seit etwa 50 Jahren habe ich dieselben Nachbarn; und wir haben uns gegenseitig oft geholfen. Wenn ich ein Problem hatte, konnte ich selbst mitten in der Nacht bei ihnen anklopfen. Doch vor kurzem sind sie weggezogen …

Tatsächlich, in unserer Welt ist nichts von Dauer. Hilfreiche Stützen, auf die wir vertraut haben, brechen weg. Unsere Eltern und Freunde scheiden von uns …

Aber ich gehöre Christus an! Und es gibt etwas, was mich sehr tröstet: „Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit“ (Hebräer 13,8). Niemals wird Christus mich verlassen.

Christus hat die gerechte Strafe für meine Sünden auf sich genommen und ist am Kreuz für mich gestorben. Und Tag für Tag begleitet mich seine Fürsorge voll Weisheit und Liebe. Christus kennt mich ganz und gar, viel besser als ich selbst mich kenne. Und während jeder menschliche Helfer abtritt oder stirbt, lebt Jesus für immer: Er wird bis zum Ende für mich sorgen. Wenn ich dann von der Erde Abschied nehmen muss, wird Er mich für immer zu sich in die Herrlichkeit nehmen. Welche Beständigkeit, Unerschütterlichkeit und Sicherheit!


Zurück
Oben