• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich habe ausgeführt, dass kaum ein Christ all seinen Besitz mit den Armen teilt, wie das Jesus laut Luk. 12, 32-34 gefordert haben soll. Forderungen, wie diese oder die Forderung Jesus, sogar seine Feinde zu lieben oder die teilweise menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde zu beachten oder den gewaltsamen Unterdrückern freiwillig zu geben, was die abpressen wollen, hätten nur dann einen gewissen Sinn ergeben, wenn das von Jesu noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger angekündigte Letzte Gericht auch stattgefunden hätte. Für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit aber sind diese Forderungen völlig ungeeignet, weil kaum ein Mensch bereit ist, sie zu befolgen.

Aber da Du die Forderung in Luk. 12, 32-34 für gut hältst, frage ich mich, warum Du Dein Geld im Internet verplemperst, anstatt all Deinen Besitz mit den Armen zu teilen ;-)

Zurück
Oben