• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich bin auf die von Dir angesprochene von Salomo behauptete "Nichtigkeit" eingegangen und habe auf Kohelet 1, 1- 11 verwiesen und die negativen Auswirkungen, wenn Menschen glauben, dass es nichts NEUES mehr geben soll. Dabei erwähnte ich auch, dass laut Bibel Jesus Aussagen machte, die Menschen, die sich nicht selbst belügen wollen, nur so auslegen können, dass der Namensgeber des Christentums das Ende aller Dinge und das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten von Zuhörern von ihm angekündigt hat - wenn denn stimmt, was in der Bibel steht!

Der liebe RupertHuebelbau behauptet, dass Jesus das Letzte Gericht nicht direkt angekündigt habe. Diese Argumentation kenne ich von Menschen, die sich um jeden Preis selbst belügen müssen, damit sie ihren erhofften "Erlöser" von einer von Religionsverbrechern erfundenen Erbsünde nicht als extrem verwirrten Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten erkennen. Genau so aber wird der m. E. geistig total verwirrte Eiferer aber beschrieben, der einerseits das LIEBEN der Feinde gefordert hat, andererseits aber alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und in unüberbietbarer "LIEBE" Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will. Dass solch widersprüchlicher Schwachsinn das Denken von Menschen total verknoten kann, dafür ist der liebe RupertHuebelbau ein typisches Beispiel

Ansonsten muss man schon bissel verwirrt in der Birne sein, wenn man auf die Tageslosungen des Eiferers LichtderWelt eingeht, der alles Eingehen auf seine Lobhudelpredigen über einen nachweislich gescheiterten Weltuntergangspropheten ignoriert ;-)

Zurück
Oben