• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Bernies Gedanken zu den Tageslosungen

Also hat ER mir auch hier - die dritte Rede – im SEIN bestätigt!

Auch dafür musste ein hoher Preis bezahlt werden.

Was bei solchen Gaben in der Ur-Form von unverstandenen Weitergaben bis heute herausgekommen ist, das wissen wir aus „völlig kostenlos“ zugänglichen Überlieferungen.

W-ER? - Ich weiche nicht aus, sonder berufe mich auf Dein Wort, das IM Anfang war..: Kannst Du Dich denn schon gar nicht mehr erinnern? - Du sagtest:

Ja,ja,….. Mehr ist dazu wirklich nicht - in der Geschenkform des SEINS - zu sagen.

Du machst es mir ja verdammt schwer, Dir zu widersprechen, aber ich versuche es trotzdem, indem ich Dir lapidar dazu antworte:

Erfinder der Sünde (als Definition) gibt es, denn ich bin einer von Ihnen, welcher der Sünde den Charme des Verbotenen zugewiesen hat, um "anständig mit Anstand und Abstand" widerstehen zu dürfen.

Mit dem Erfinder der Erbsünde, sofern „dieser nur mit jener“ existieren könnte, sollten wir nachsichtig umgehen und geduldig warten, bis dieser sich selbst in Frage stellt - und zwangsläufig dazu des HERRN Spuren spuren wird.

Gerne. - Denn auf diese Nase, so ER mir dies erlaubt, will ich mich gerne verlassen dürfen!

In Frage stellen muss ich meine restlichen Sinne dazu sicherlich nicht, denn  < ich existiere mich ! > indem ich ‚mir mich’ (zur Sicherheit) zweimal zu begründen erlaube, - nämlich im „Ex-sistieren und im Trans-Sistieren“. – Man begegnet sich ja sonst nicht!

Denn für jeden, der nicht genau aufpasst, könnte morgen schon heute gestern gewesen sein!

Wer trifft schon mit sich selbst in so kurzer Zeit  "doppelt" zusammen, ohne (sich) "an die Lebenswand" zu fahren? 

Bernies Sage

Zurück
Oben