• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Tierische männliche Instikte

Hallo RoteGräfin! es ist immer sehr angenehm dich zu lesen!

Leider noch heute, um 2010, müssen wir immer noch darüber sprechen, weil immer noch und wieder werden die Frauen minderwertiger gesehen als Männer. Es ist frustrierend, ja, aber es wird noch nicht lange dauern.

Ich habe letztlich den Film "die Papstin" gesehen. Es hat mich so erschüttert. Wieviele studierende Frauen heute haben sich in diese Rolle nicht identifiziert....

Trotzdem ich finde dass in der menschlichen Kultur ist die Frau nicht der eizige discriminierte Mensch. Schon die Griechen, denen man dir Kultur so bewundert, haben sich von der Barbaren unterscheidet. So haben auch die Hebreer sich selbst als höher als andere Kulturen gesehen etc... Die Frau war sicherlich nicht weniger discriminiert als die Schwarze, und auch die Kinder (Oliver Twist) hat der "Grosse Zapano" nicht besser behandelt!

Wahrscheinlich es ist ein Teil der männlichen Natur, sich als "anders" und "besser" zu fühlen als Andere. Etwa wie die Tiere die zwischeneindander kämpfen um die Herrschaft... das eigene DNA muss man fortpflanzen, und wer grausamer ist der hat mehr chancen.

Ich denke dass der Wille, die Frau unter Kontrolle zu halten, ist zusammen mit dem Kampf gegen die "anders" ein Teil der egoistischen tierischen Natur des Mannes, die sich nur um die Verbreitung des eigenen DNA kümmert.

Als Konsequenz, ist ein Mann der die Frau als Freundin und nicht als Besitz sieht, ein entwickelte Mann, der nicht von sein DNA sondern von seiner Vernunft geführt ist.

Die Überwindung der tierischen Natur (dh nicht die Ablehnung sondern das Bewusstsein) gilt auch für die Frau natürlich. Zum Beispiel sind nicht die verführerischen Strategien um den reichsten und mächtigsten Mann zu locken nicht tierisch?

Zurück
Oben