• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wer an mich glaubt, hat ewiges Leben. Johannes 6,47


Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-03-22


Während unseres Besuchs in Ägypten besichtigten wir die unterirdischen Gräber der Pharaonen. Dort wies uns Abdu, der Führer, auf Gravuren und Skulpturen an den Wänden und Säulen hin. Einmal zeigte er auf ein Symbol und sagte: «Das ist der Schlüssel des Lebens.» Wir erkannten dieses Zeichen immer wieder. Wir sahen auch, wie die Pharaonen diesen Schlüssel in der Hand hielten.


Abdu erklärte: «Die Pharaonen setzten sich ihr ganzes Leben lang dafür ein, den Schlüssel des Lebens zu erwerben. Sie glaubten, dass ihre Taten auf der Erde gewogen würden: auf der einen Schale das Gute, auf der anderen das Böse. Sie meinten: Wenn das Gute schwerer als das Böse sei, würden sie den Schlüssel zum ewigen Leben bekommen.»


Als wir das Symbol genauer anschauten, merkten wir, dass es wie ein Mann mit ausgestreckten Armen aussah. Das lenkte unsere Gedanken sofort auf Jesus Christus, der einst am Kreuz hing. Er starb dort, damit schuldige Menschen durch den persönlichen Glauben an Ihn Vergebung ihrer Sünden und ewiges Leben erhalten.


Der Schlüssel, den sich die Ägypter verschaffen wollten, konnte ihnen kein ewiges Leben über den Tod hinaus geben. Aber der Heiland, der am Kreuz gestorben ist, hat uns den Schlüssel zu diesem Glück gegeben. Er sagte: «Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben» (Johannes 5,24).


Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-03-22


[ATTACH=full]6391[/ATTACH]


Zurück
Oben