• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

"Obwohl Diet Süssgetränke aufgrund ihrer kalorien- und zuckerfreien Kennzeichnung oft als gesündere Alternative zu herkömmlicher Limonade gilt, hat sie eine Schattenseite, die viel zu wenig Beachtung findet. Das Hauptproblem ist der künstliche Süßstoff Aspartam, der mit verschiedenen Stoffwechsel- und neurologischen Problemen in Verbindung gebracht wird.


Obwohl Diätlimonaden keinen echten Zucker enthalten, können sie den Stoffwechsel stören. Einige Studien deuten darauf hin, dass Aspartam sogar süchtig machen kann, Heißhunger verstärkt und zu einem erhöhten Konsum von Diätlimonaden und anderen zuckerhaltigen Produkten führt.


Die in Diätlimonaden verwendeten Süßstoffe tragen nachweislich zu Insulinresistenz und Metabolischem Syndrom bei. Sie können außerdem das Gleichgewicht des Darmmikrobioms stören, indem sie schädliche Bakterien vermehren und nützliche Bakterien reduzieren. Einige Forschungsergebnisse deuten auf einen Zusammenhang zwischen solchen Süßstoffen und einem erhöhten Risiko für Demenz und Schlaganfall hin.


Neben Stoffwechsel- und neurologischen Problemen wird der Konsum von Diätlimonaden und künstlichen Süßstoffen auch mit Diabetes, Herz-Kreislauf-Risiken, Zahnschäden und potenzieller Krebserkrankung in Verbindung gebracht. Das Image dieser Produkte als „gesunde Alternative“ ist daher bestenfalls als höchst fragwürdig anzusehen."


Quelle https://www.dr-rath-foundation.org/2019/08/new-independent-analysis-raises-serious-doubts-over-safety-of-artificial-sweetener-aspartame/


Mögen viele die den Artikel Lesen Mitmenschen vor der Diät Cola warnen, damit viele damit aufhören und nicht unnötig leiden müssen.



[ATTACH=full]6388[/ATTACH]


Zurück
Oben