Er hat uns die kostbaren und grössten Verheissungen geschenkt. 2. Petrus 1,4
Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-03-19
Die kostbaren Verheissungen im Tagesvers hat Gott allen geschenkt, die an den Herrn Jesus glauben. Was genau damit gemeint ist, steht nicht im Bibeltext. Aber wir können an drei Zusagen Gottes denken, die unser Herz froh machen:
Gott hat jedem, der an seinen Sohn glaubt, ewiges Leben versprochen: «Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben» (Johannes 3,36). Wie dankbar dürfen wir dafür sein! Das ewige Leben, das wir als Glaubende besitzen, bringt uns in Beziehung zum Vater und zum Sohn. Es macht uns fähig, Gemeinschaft mit Gott zu haben (1. Johannes 1,1-3).
Gott hat uns den Heiligen Geist der Verheissung gegeben, als wir das Evangelium im Glauben angenommen haben (Epheser 1,13). Nun wohnt der Geist Gottes in uns und lenkt unsere Gedanken auf Jesus Christus. Er will uns immer wieder zeigen, wie herrlich der Herr ist, damit wir uns an Ihm freuen (Johannes 16,14; Philipper 4,4).
Der Sohn Gottes hat versichert, wiederzukommen und uns zu sich ins Haus des Vaters zu holen (Johannes 14,3). Dann werden wir ewig beim Herrn Jesus sein und Ihn sehen, wie Er ist. Wir können sicher sein, dass Er diese Verheissung nicht hinauszögert, sondern sogleich kommt, wenn die Zeit dafür da ist (2. Petrus 3,9).
Das ewige Leben, der Heilige Geist und die Hoffnung auf das Kommen des Herrn sind uns gegeben worden, damit wir ein Glaubensleben zur Ehre Gottes führen können.
Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-03-19