• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

„Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.“ Johannes 20,21


Aus www.freudeamheute.com


Um Gottes Willen für dein Leben zu identifizieren, müssen dir zwei Dinge klar sein: (1) Dein Ziel. Angesichts des Kreuzes sagte Jesus: „Dazu bin ich in die Welt gekommen“ (Joh 18,37). Leidenschaft ist der Lebensbereich, der dich antreibt. Es kann der Hunger in der Welt sein oder die vernachlässigten Kriegsveteranen. Es kann Bildung sein: Du siehst Kinder, die in sozialen Brennpunkten aufwachsen und kaum Chancen haben. Das macht dich fertig. Oder alleinerziehende Mütter. Oder die Verwässerung des Evangeliums. Anstatt deine Leidenschaft im Bereich deiner Möglichkeiten und Fähigkeiten zu finden, wirst du sie manchmal im Bereich deiner Verletzungen und Narben finden. Von Menschen, die mit Süchten zu kämpfen haben über Menschen, die im Gefängnis waren, bis hin zu solchen, die mit emotionalen Störungen zu kämpfen haben – es gibt so viele Gebiete. Gott wird keinen Schmerz vergeuden.


(2) Deine Partner. Jesus berief zwölf Jünger und schickte sie jeweils zu zweit auf eine kurze Mission, damit sie gemeinsam gehen konnten. Neben deinen Leidenschaften, Stärken und Narben brauchst du also Menschen in deinem Leben, die dich ermutigen, dir applaudieren und teilnehmen an dem, was du tust. Paulus erklärt seine Leidenschaft: „Ich sehne mich von Herzen…, dass das jüdische Volk gerettet wird“ (Röm 10,1).


Paulus kannte auch seine Partner: „Ich danke meinem Gott bei jeder Erinnerung an euch… wegen eurer Teilnahme am Evangelium“ (Phil 1,3+5). Kenne dein Ziel, kenne deine Partner!


Mehr unter www.freudeamheute.com


[ATTACH=full]6385[/ATTACH]


Zurück
Oben