• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das Leben ist für mich Christus, und das Sterben Gewinn. Philipper 1,21


Gott schien mir immer weit weg zu sein. Doch als mein Vater an Krebs starb und kurz danach mein Cousin bei einem Autounfall ums Leben kam, konnte ich die Fragen nach Gott und nach dem Jenseits nicht mehr verdrängen. Die Tatsache, dass ich dem Tod unmöglich entkommen kann, machte mir schrecklich Angst. Ich fragte mich: Wenn ich jetzt sterben würde, wohin käme ich? Aus der Bibel wusste ich, dass man mit Gott im Reinen sein muss, um in den Himmel zu kommen. Darum dachte ich: Wenn ich Frieden mit Gott habe, gibt Er mir einen Platz im Himmel. Doch wie schaffe ich das?


Im nächsten Sommer nahm ich an einem christlichen Ferienlager teil und hoffte, dabei diesen Frieden zu finden. Dort verstand ich die Botschaft der Bibel zum ersten Mal richtig: Als Jesus Christus am Kreuz hing, erduldete Er an meiner Stelle die Strafe, die ich für meine Sünden verdient hatte. Er starb, um mich mit Gott zu versöhnen und mir Frieden zu schenken.


Überwältigt von der grossen Liebe Gottes zu mir, nahm ich den Herrn Jesus im Glauben als meinen Erlöser an. Damit veränderte sich mein Leben völlig. Früher quälte mich die Angst vor dem Tod. Jetzt weiss ich, dass Christus mein Leben ist. Mit Paulus kann ich sagen: Das Sterben ist ein Gewinn! Denn ich weiss, dass ich nach dem Leben auf der Erde zu meinem Heiland gehen werde, der mich geliebt und sich selbst für mich hingeben hat (Galater 2,20).


Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-06-29 [ATTACH=full]5800[/ATTACH]


Zurück
Oben