• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: perpetuum mobile

Zunächst meine Freude, den Spezi wieder hier zu wissen. Grüß Dich, Pi!

Werde bei freiem Wochenende sachte mit dem Thema beginnen, jetzt dämmert es draußen und ich muß den Tieren ähnlich raus in die Felder.

Du wirst wahrscheinlich aktiv und mit Spaß an der Sache mithelfen, daß das Ganze "in Schwung" kommt. Und "gespannt" wurde bei den Bessler-Modellen auch schon mal eine Druckfeder zum Start. Dann wurde es eleganter gelöst durch das Fallen des ersten Gewichtes aus maximal instabiler Position heraus.

Auch mit der Gewichtsdruckverlagerung der Zeichnung bist Du bereits nahe dran. Es geht nur ganz anders als Du spekulierst. Es ist so einfach, daß sich viele an den Kopf schlagen werden: was war ich blöd, das nicht selbst zu sehen. Dieses lächerlich einfache Grundprinzip war auch der Grund, daß der Orffyreus jeden Einblick in die Räder verhindern wollte. Man braucht fast gar kein technisches Wissen, sein "Principium" zu verstehen.

Nun reise nicht wieder neu irgendwo hin, bleib auch mal zuhause und gehe Deiner geregelten Arbeit nach, dann hast Du wunderbarerweise auch wieder den ganzen Tag Zeit für uns. - Bis morgen.

Zumzum

Zurück
Oben