• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: perpetuum mobile

Besten Dank für das Bild, Pispezi,

auch wenn hier ein kleines Mißverstehen vorlag und das zunächst gemeinte andere Bild später (im Verlauf des Gespräches) folgt, es ist ein guter Anfang.

Hiermit soll Dir, Reisender/eben erst Heimgekehrter, kurz signalisiert werden, daß ich mitten im Stau stecke. Es ist jetzt eine kleine Mittags-Unterbrechung, gleich hänge ich wieder drin.

Es wurden z.T. versorgt, es warten z.T. weiter auf mich:

Stechpalme, Sanddorn, Korkenzieherhasel, Feuerdorn, Weigelie, Zierapfel, Rhododendron, Deutzie, Hortensie und Schneeball.

Links im Stau-Bereich: Krokus, Salbei, Fingerkraut, Purpurglöckchen, Moossteinbrech, Gänsekresse, Purpur-Astilbe, Alpenaster und Alpen-Lichtnelke. - Rechts im Stau: Sonnenbraut und Mädchenauge, Thymus, Minze, Rosmarin und Oregano. Direkt vor mir Narzissen, da geht es weiter.

Soviel noch für jetzt: der Mann J. E. E. Bessler soll, wenn es eben möglich ist, rehabilitiert werden. Dafür setze ich bis zum nächsten Vollmond ab heute zweitausend US-Dollar an. Männer wie Newton und Leibniz haben sich von den Arbeiten des seltsamen, schwierigen Mannes Berichte geben lassen. Leibniz war sogar bei ihm in der Werkstatt, starb aber dahin, als seine Hilfe dringlichst nötig war, beim russ. Zar war es ähnlich.

Haben sich die "Unsterblichen" AD 1775 auch für ihn interessiert? Hat man später bei der Ausarbeitung des Energiesatzes auch die Kraft schwingender Gewichte, die mögliche Nutzung von Gewichtskräften mit bedacht und sich historisch so weit interessiert, daß man der Orffyreus-Geschichte einmal ernsthaft nachgegangen ist? Gibt es eine TH irgendwo global, die es wagt, sich damit zu befassen?

Es ist selbstverständlich, daß heute die Frauen keine "Frauenzimmer" mehr sind wie anno dazumal. Und auch die Definition des "Perpetuum" ist anders.

Von nichts kommt nichts, so blöde bin ich ja auch nicht, das zu bestreiten.

Aber daß aus der Kraft schwingender, kompakter Massen (Blei z.B., nicht Wasser) nutzbare Energie entnommen werden kann, das halte ich ernsthaft für möglich. - Je mehr ich mich mit dem Mann Bessler befaßt habe, umsomehr wurde mir deutlich, daß das ein ehrlicher Mann war.

Also jetzt Schluß, ich muß gleich raus, ein Helfer wartet auf mich und meine Hinweise, wie wir uns aus dem Stau heraus arbeiten.

Das erste ist: kompakte Massen nach oben, dann Beschleunigung und im folgenden schwingende Bewegungen, dann bei jedem neuen Bodenkontakt einen möglichst großen Teil der Gewichtskraft abfangen und zurück in`s System.

Bis heute Abend, Pispezi

Zumzum

Zurück
Oben