• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das nennt man zivilisatorische Entwicklung mein Alter ( so wie du hier schreibst, müsstest du älter als Bernd sein).

Das Sinnvolle ist nur für eine bestimmte Zeit sinnvoll, aber die Zeit bleibt nicht stehen und das vormals Sinnvolle muss angepasst werden.

Früher hat man sein Dorf nicht verlassen müssen und man ist nur mit seiner Sprache oder sogar nur mit seinem regionalen Dialekt gut klargekommen. Heute muss der Allgäuer nach Frankfurt zum Arbeiten und dort versteht keiner seinen Dialekt. Mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten ist man in vielen Berufen aufgefordert, mit Menschen vom anderen Ende der Welt zusammenzuarbeiten. Die deutsche Sprache reicht nicht dafür. Was ist dann sinnvoll dabei, auf seine Muttersprache zu bestehen?

So viel ich bis heute von dir mitbekommen habe, du hast noch nie gearbeitet und ich weiß nicht, ob du einen Beruf erlernt hast. Wie willst du dann wissen, was für andere sinnvoll ist?

Das mit der Versklavung hier kotzt mich langsam an. Das komm immer von solchen, die ihr Leben lang von der Solidargemeinschaft gelebt haben und erlauben sich trotzdem diejenigen, die diese Solidargemeinschaft mit ihrer Arbeit finanzieren, als Sklaven zu diffamieren!!!

Zurück
Oben