• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

So denken nur diejenigen, die von einer Einheitspartei und einem starken Führer wie Putin träumen. Sie können nicht richtig ticken.

Erfolg hat er nur bei solchen, die das durchsichtige Spiel nicht durchschauen können und bei solchen, die ohnehin so denken wie er. Das ist erträglich für eine funktionierende Demokratie. So sind wenigstens alle Engstirnigen und Ewiggestrigen in einem Haufen und damit überschaubarer und besser kontrollierbarer.

Der alte Sturkopf aus Bayern, der eine Regierungskrise provoziert, der macht mir Sorgen.

Du hast schon verstanden, wie es gemeint war.

Persönlich habe ich keinen Grund, Angst vor ihnen zu haben. Mich ärgert, dass sie ausgerechnet in der aktuellen weltpolitischen Situation, die EU wie einen Hühnerhaufen aussehen lassen und zum Spielball der USA und Russlands verkommen lassen. Oder glaubt vielleicht deine FPÖ, dass man mit einem geschwächten und zersplitterten Europa, Trump Paroli bieten kann? Warum wettert sie dann im Konzert mit anderen europäischen Rechtspopulisten und Rechtsradikalen gegen die EU?

Zurück
Oben