• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich find's gut, dass wir jetzt bei einem vernünftigen Austauch angelangt sind, anstelle uns gegenseitig anzumachen :)

Das wollte ich auch gerne erreichen.

Wenn ich von "verteidigen" schreibe, ist das im Zusammenhang zu anderen Aussagen zu sehen. Also klar, man schließt daraus, warum jemand eine Aussage macht( was möglicherweise falsch ist, da gebe ich Dir Recht)

Aber:

Es ist durchaus eine Abneigung gegen Muslime zu bemerken. Es beschwert sich ja kaum einer  über andere Bevölkrungsgruppen die hier Asyl suchen oder zuwandern möchten.

Stattdesen sind immer wieder Muslime Thema, das kann man in alle mögliche Threads sehen.

Die AFD greift, im Gegensatz zu anderen Parteien, fast ausschließlich angebliche Probleme mit Muslimen auf, was man am Inhalt ihrer kleinen Umfragen sehen kann.

Sie st eine Partei, die Deutschland überaus wichtig nimmt( so wie Trump Amerika zuerst als Ziel hat)

Ja, Parteien müssen sich um das kümmern was die Bürger bewegt und tun es auch ( mehr oder weniger zufriedenstellend)

Die AFD tut das aber auf eine Weise, die noch nicht rechtsextrem ist, aber sehr stark in diese Richtung tendiert, was auch nur einen kleinen Teil der Bevölkerung zufriedenstellt. Und das auch nur, weil sie sich bedroht fühlt.

Es ist also zum einen Aufgabe der Politik dieses Gefühl wahr und ernst zu nehmen und dafür zu sorgen, dass sich die sich bedroht fühlenden Bürger wieder wohl fühlen.

Das man einfach alle Wünsche befriedigt, kann aber nicht Ziel sein.

es gibt ja durchaus Vorstellungen die rechtsextrem sind.

Die AFD ist nicht die einzige Partei, die sich gegen unbegrenzte Zuwanderung ausspricht. Sie stellt sich nur gern so da und betreibt eine Art "Bauernfängerei".

Selbst unter den Linken gibt es parteilich Stimmen die offene Grenzen für falsch halten.

Andere Parteien fallen nur nicht durch menschenfeindliche Äußerungen oder Anfragen auf.

Die Leute die ich höre oder lese, die die sich zur AFD "bekennen" verlieren kein Wort über unsoziale Zuwanderung, die sammeln eher Vorfälle mit Muslimen, machen sie öffentlich und beschimpfen und verallgemeinern.

Bei keinem "bekennenden" Anhänger der anderen Parteien im Bundestag lese ich so einen Dreck.

Und die AFD sammelt genau solche Leute.

Zurück
Oben