• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nun, für Dich vielleicht nicht. Für mich und viele andere jedoch schon.

Das hat jetzt auch gar nichts damit zu tun, dass es Gründe gibt, weswegen diese Partei überhaupt soweit gekommen ist.

Wann soll man denn anfangen jemanden zu bekämpfen, wann wird jemand bedrohlich?

""Zum großen Bösen kamen die Menschen nie mit einem Schritt, nie, sondern mit vielen kleinen. Von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung. Erst wird gesagt, dann wird getan.(Michael Köhlmeier)

Und seine lesenwerte Rede:

https://kurier.at/politik/inland/koehlmeier-zum-grossen-boesen-kamen-die-menschen-nie-mit-einem-schritt/400031284

Es fällt mir gerade schwer daraus etwas zu zitieren, man sollte se im Ganzen lesen. Aber ein Auzug:

Will mal also sagen das sei alles nicht so schlimm und imerhin bewegen sie sich ja im Rahmen des Erlaubten?

Ja, es geht bei dieser Rede in erster Linie um Österreich, aber als Deutsche brauchen wir auch nicht den Kopf in den Sand stecken.

Lustigerweise soll ich also Muslimen gegenüber nicht zu tolerant sein einer Partei die sich ganz weit am rechtem Rand bewegt jedoch toeranter?

Zurück
Oben