• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Pazifismus - Gewalt ist niemals eine Lösung


"Israel jedoch treibt schon seit seiner Entstehung solcherlei Spiele"

Eine äußerst verräterische Sprache!!!


"Nur im Unterschied zur Hisbollah…"

Es gibt also doch Unterschiede in der Gewaltanwendung!? Grade die Hisbollah, die im friedlichen Libanon aufrüstet, gegen die die libanesische Armee machtlos ist…


"wehe einem europäischen Land (gar Deutschland oder Österreich) wagen es Israels Vorgehensweise laut zu kritisieren"

Ein Mitleidsappell, wie man ihn sonst meist von den ewig Verfolgten hört: Junge, dass Du noch so frei herumlaufen darfst, wo Du doch ganz öffentlich hier Israel kritisierst! Wer verfolgt Dich mit einem Verbot? Oder hältst Du Gegenkritik bereits für Verfolgung???


Hmmm, es fällt mir immer schwerer, Dir Deinen gerechten Pazifismus mit Ablehnung jeder Gewalt abzunehmen, Ben! Die duftenden Blumen vom Frieden sind sehr unverbindlich und deshalb überall sehr schön in die Höhe zu halten. Da wäre nichts einzuwenden, aber - na gut, bleiben wir dabei: Deine Sicht der Gewalt als eine unmögliche Konfliktlösung ist vielleicht wirklich nur naiv, unlogisch und inkonsequent, auch wenn immer mehr gegen eine solche Einschätzung zu sprechen scheint...


Ich habe übrigens auch Blumen in der Hand, man kann sich solche sehr leicht besorgen: Ich bin entschieden gegen Gewalt als Konfliktlösung, weil sie nie zu einer Lösung führen kann. Ein wichtiger Grund für mich eben, warum ich die ewigen gewalttätigen Sticheleien, Attentate und Gewaltanschläge  gegen Israel ablehne, nur weil man diesen Staat nicht akzeptieren will.

"Diese verlogene Falschheit" (© Ben)...


Zurück
Oben