Ja, plakativ! Das war auch oft so beabsichtigt! Plakatierung als Kunstform => Das Album "Some Times in NYC" von John und Yoko und der Elephants Memory Band was nach diesem Konzept gemacht, was viele damals nicht verstanden hatten. Deswegen war die Platte alles andere als erfolgreich. Sie wirkte für viele zu "radikal", "platt" - eben "plakativ". Die Platte sollte eine Ansammlung von "Flugblättern" sein, eine alternative "New York Times".
Und weil Lennon eben der Lennon war => der brauchte doch nur einen Pups zu machen und der hallte dann wie die Todesglocken von "Mother" durch die Welt! Es gab keinen, wer sich in den Medien so transportieren konnte wie der. Und der die Medien so anzog.
Tja, eben "plakativ". Aber schöööön!
Wie sangen die Stones? "I know, it's only Rock and Roll - but I LIKE it!" 
Ja, und so geschieht es ja auch. Die Rolle Lennons als Botschafter eherner Menschheitsziele wird dabei für meinen Geschmack zu sehr unter den Teppich gekehrt. Kennst du nicht das Album "Mind Games"? von John Lennon? Das ist musikalisch ausgereift, "Band on the run" mindestens ebenbürtig. Ich persönlich finde "Some Times in NYC" auch musikalisch riesig. "Luck of the Irish" ist davon mein Lieblingstitel. Aber diese LP war damals - für einen Ex-Beatle - eher ein Flop...
Ja? Findest du? Locker ist - nach meinem Geschmack - einzig "Got my mind seat on you" aus dem Jahre 1988. Kam in den USA auch gleich auf Platz 1. Der Rest von ihm ist gar nicht locker. John war einfach tiefer. Seine Stimme wurde immer besser bis zu seinem 40. Jebensjahr. Pauls immer mehr fade.