• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Patriotismus in den USA

Den "Einheitsbrei" - wie Du das nennst - sehe ich schon auch; ein Höhepunkt war da natürlich der plötzliche 1989/90er Nationalitätsdusel.

Im Ernst aber kann ich nur fragen: wird Dir vom jetztigen deutschen Staat gestattet, Deine eigene Meinung zu haben?

Bitte ankreuzen:

Ja / Nein

Fragt Dich wer nach dieser Meinung?

Bitte ankreuzen:

Ja / Nein

Bietet Dir der gegenwärtige deutsche Staat Möglichkeiten, Deine Meinung weiter zu verbreiten und diese Meinung sogar zu einer politischen Mehrheit auszubauen?

Bitte ankreuzen:

Ja / Nein

Wird Deine desbezügliche Aktivität durch private Fernsehprogramme eingeschränkt?

Bitte ankreuzen:

Ja / Nein

Wenn Du "Ja" angekreuzt hast, welche Alternative bieten Dir öffentlich-rechtliche Programme?

---

Also zur Vormacht im Ostasiatischen Raum. Was ja das japanische Ziel war.

Mir sind außenpolitische Gedankengänge seitens der Shogun nicht bekannt.  

Wie gehandelt?

Hätten die Japaner was gekonnt? Die stärksten Länder, bzw., das stärkste Land, China, wurde im 2. Weltkrieg ja von Japan besiegt. Da waren keine "anderen asiatischen Länder", die der selbstbewußt - und grausam - okkupationswilligen japanischen Nation die Stirn geboten hätten.

Zurück
Oben