Ich kann mich liliths nur Beitrag anschließen.
Auch ich kenne Celans Fuge, habe aber trotzdem Dios Parodie keineswegs mit dem Original in Verbindung gebracht, geschweige denn, sie als Verunglimpfung oder als Lächerlichmachen demselben gegenüber empfunden.
Noch weniger verstehe ich, dass sich Walter diesem hypersensiblen und demonstrativen "Ich-habe-diese-Zeit- miterlebt- Aufschrei" beugt und den Beitrag löscht.
Löschenswerte Beiträge gibt es seit der letzten Zeit zuhauf, aber ich kann sie immer noch lesen (falls ich es denn wollte).
Vielleicht sollte man hier nicht zu parodieren versuchen, also den gesamten Thread löschen, weil auch das "Vergewaltigen" der Werke anderer großen Dichter, dem einen oder anderen Leser wehtun könnte.
Ich denke, dass kaum ein User dieses Forums das Leid und die Ungerechtigkeit, die den Menschen damals widerfahren ist, entschuldigt oder sich darüber lächerlich macht.
Falls es aber hier, durch einige Wenige (Neugier klammere ich dabei aus, denn sie/er hatte Recht!), zur Zensur kommen sollte, oder dass Beiträge erst von gewissen Emeriti genehmigt werden müssen, dann werde ich hier ganz bestimmt keine Beiträge mehr schreiben.
Rhona