Claus
New Member
paradiesische Plätze auf der Erde nennen es manche Leute:
obwohl jeder von uns dort ohne eine spezielle Ausrüstung sehr schnell zugrunde gehen würde-
in der grünen Hölle des Regenwalds oder im glühenden Wüstensand.
paradiesisch sind nur die Bilder,die uns von dort erreichen.
Noch viel paradiesischer finde ich die Bilder von kosmischen Ereignissen, den Orten, wo Sterne entstehen oder zugrunde gehen.
Obwohl es da wirklich höllisch zugeht.
Ich hatte ja mal versprochen, hin und wieder auf derartige Bilder hinzuweisen.
Hier die Ansicht der sterblichenÜberreste eines Sterns, den AD 1054 die altenJapaner, Chinesen und NA Indianer explodieren sahen,( unsere europäischen Vorfahren haben es entweder nicht gesehen oder nicht aufgezeichnet):
eine größere Version ist hier zu finden:
http://imgsrc.hubblesite.org/hu/db/2005/37/images/a/formats/800_wallpaper.jpg
Vor tausend Jahren sah man hier noch ein Stern.
In einer solchen Supernovaexplosion werden die im Stern bei der Kernfusion entstandenen Elemente wie Kohlenstoff, Calcium, Phosphor….
ins Weltall hinausgeschleudert und können in einer späteren Sternen- (und Planeten-)generation zur Grundlage des Lebens werden. Das Calcium in unseren Knochen ist auf die gleiche Weise entstanden und verteilt worden.
Gruß von Claus
obwohl jeder von uns dort ohne eine spezielle Ausrüstung sehr schnell zugrunde gehen würde-
in der grünen Hölle des Regenwalds oder im glühenden Wüstensand.
paradiesisch sind nur die Bilder,die uns von dort erreichen.
Noch viel paradiesischer finde ich die Bilder von kosmischen Ereignissen, den Orten, wo Sterne entstehen oder zugrunde gehen.
Obwohl es da wirklich höllisch zugeht.
Ich hatte ja mal versprochen, hin und wieder auf derartige Bilder hinzuweisen.
Hier die Ansicht der sterblichenÜberreste eines Sterns, den AD 1054 die altenJapaner, Chinesen und NA Indianer explodieren sahen,( unsere europäischen Vorfahren haben es entweder nicht gesehen oder nicht aufgezeichnet):
eine größere Version ist hier zu finden:
http://imgsrc.hubblesite.org/hu/db/2005/37/images/a/formats/800_wallpaper.jpg
Vor tausend Jahren sah man hier noch ein Stern.
In einer solchen Supernovaexplosion werden die im Stern bei der Kernfusion entstandenen Elemente wie Kohlenstoff, Calcium, Phosphor….
ins Weltall hinausgeschleudert und können in einer späteren Sternen- (und Planeten-)generation zur Grundlage des Lebens werden. Das Calcium in unseren Knochen ist auf die gleiche Weise entstanden und verteilt worden.
Gruß von Claus
Zuletzt bearbeitet: