AW: papstrede im bundestag
Das sehe ich auch so.
Und sich seiner Meinung bewusst wird und lernt sie zu differenzieren, was meinem Interesse und dem Weltfrieden sehr zu gute kommt.
Das wäre schade, wenn er sich wieder in Verachtung übt.
Und wie wichtig bist Du?
Ja dann wird sich endlich Gedanken darüber gemacht wozu ein religiöses Oberhaupt notwendig ist und an an welcher Religion denn da geglaubt wird und was das mit der frohen Botschaft zu tun hat?
Ja zuerst kommt das Fressen und dann die Moral bei dem emotionalen Hunger, den jeder Philosoph hinterlässt!
In das ich wohl schon vor Jahren einfach reingesogen wurde und was mir riesige Angst gemacht hat. Aber es ist wohl wie bei der Pech- und der Goldmarie wie im Märchen von Frau Holle, wer seine tägliche Arbeit nicht verrichtet wird zum Schluss mit Pech überschüttet.
Es ist rührend, welche Gedanken Du Dir um den Papst und den Erhalt der Kirche machst. Ich nenne das die Liebe zum Übernächsten.
Welchen Austritt meinst Du
solchen oder
solchen. Wohin könnten die den sonst noch treten?
Wie schön EarlyBird ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn 
"Wenn ich nicht für mich bin,
wer wird für mich sein?
Wenn ich nur für mich bin,
was bin ich dann?
Wenn nicht jetzt - wann sonst?"
BABYLONISCHER TALMUD
An der er auf
komm raus festhält, was aber eben lediglich dazu beiträgt, dass der Prozess, dass alles über
ihm zusammenstürzt, weil die Macht der Liebe stärker ist als seine begrenzte Sicht.
UM so mehr Chancen hat das Volk eben die eigene Intelligenz und Bildung einzusetzen.
Für die Wahrheit, die ihm gelehrt wurde und wie er sie verstanden hat. Die Wahrheit der missbrauchten und Verkrüppelten durch dieses sein Verständnis kann er leider nicht annehmen, weil er da gespalten und verwirrt ist. Das ist letztlich tragisch für alle, die der Gewohnheit und er Tradition folgen.
DA kommt doch mal wieder diese schöne Geschichte zum tragen:
Mit dem Unterschied, dass ich sogar dafür beschuldigt wurde und werde, dass ich etwas tue.