• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ab und zu wird in den Medien Panik gemacht wegen Seuchen und Krankheiten. Maul- und Klauenseuche, BSE, Vogelgrippe usw..

Ja klar, man darf nichts unter den Teppich kehren, aber viele Menschen leben sehr ungesund, zuviele Zigaretten, zuviel fettes Essen, zuviel Alkohol, zuwenig Bewegung und sterben an deren Folgen. M.W. sterben in D die meisten Menschen an Herz- Kreislauf- Gefässerkrankungen. Aber wegen BSE essen sehr viele Menschen kein Rindfleisch mehr, da passt vieles nicht zusammen und schuld daran sind die Medien mit ihrer Panikmache, die letztendlich nicht sogar viele Arbeitsplätze kostet.

Oder die Busunfälle, die hat es schon immer gegeben, nur wenn heute mal irgendwo ein Bus umkippt ist das gleich die Schlagzeile Nr. 1 und die Menschen trauen sich nicht mehr auf Reise zu gehen.

Von dem Kampfhundevorfall ganz zu schweigen. Ich bin auch nicht für Kampfhunde, aber tausende unschuldige Hundebesitzer von bestimmten Rassen werden seitdem gequält mit Wesenstest, Verordnungen, hohe Steuern usw.. Kurz nachdem es passiert ist, kam bei jedem Vorfall gleich ein Übertragungswagen eines bestimmten Senders und hat Panikberichte ins Fernsehen gebracht.

Warum machen die Medien soetwas, gibt es nichts Wichtigeres?


Zurück
Oben