• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Palästina - (k)ein Thema ?

Perivisor

Active Member
Ganz überraschend kam heute in den 6 Uhr-Radionachrichten die kurze Meldung:
"...Palästinas Wirtschaft steht vor dem Niedergang..."(-)
Es folgte der Bericht über die Bundesliga.
Ich frage mich, was die Bemerkung über Palästina für einen Hintergrund, für einen Sinn hat (?)
Soll das ein zarter Versuch sein, das Augenmerk auf die menschenunwürdigen Verhältnisse unter der Zwangsherrschaft Israels zu lenken ?
Oder soll es eher mit einer solchen - recht nüchternen Feststellung - von den viel gravierenderen Problemen Palästinas ablenken.
Immerhin denkt sich ein Nachrichtenredakteur doch etwas dabei, wenn er solch eine Meldung generiert.
Was meint die Foristengemeinde ?
Perivisor

Werbung:
AW: Palästina - (k)ein Thema ?

ich habe schon vor jahren festgestellt, daß gerade nachts oder in den frühen morgenstunde ganz interessante oder auch brisante meldungen kurz bekanntgegeben wurden, die dann im ganzen tagesablauf nirgendwo mehr wiederholt wurden......

das läßt mich schon seit jahren vermuten, daß die meldungen sehr gut "verlesen" an uns weitergereicht werden und mancher praktikant, der nächtens dienst schiebt, evtl. das system noch nicht ganz durchschaut hat......

Werbung:
AW: Palästina - (k)ein Thema ?

Es folgte der Bericht über die Bundesliga.
Ich frage mich, was die Bemerkung über Palästina für einen Hintergrund, für einen Sinn hat (?)
Soll das ein zarter Versuch sein, das Augenmerk auf die menschenunwürdigen Verhältnisse unter der Zwangsherrschaft Israels zu lenken ?
Oder soll es eher mit einer solchen - recht nüchternen Feststellung - von den viel gravierenderen Problemen Palästinas ablenken.
Immerhin denkt sich ein Nachrichtenredakteur doch etwas dabei, wenn er solch eine Meldung generiert.
Was meint die Foristengemeinde ?
Perivisor

Solche Kurzmeldungen sind uns auch ab und an aufgefallen. Plötzlich verlieren sie sich im Nichts. Sperrung durch Kontrolle? Vermute ja!:spei1:

Zurück
Oben