• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wenn ihr ein Problem habt, dann diskutiert das doch in einem eigenen Thread und kapert nicht jede Diskussion um euch dann passiv aggressiv zu befetzen.

Und genau das will ich eben nicht. Nicht jetzt auf Servus TV bezogen oder ein anderes Medium - Ich will mir nicht ein Medium suchen, nur damit es dann zu meiner Meinung passt. Das führt dazu, dass man andere Meinungen gar nicht mehr wahrnimmt. Was letztlich zu einer Festigung meiner Meinung führt und weiter dann in Richtung Radikalisierung und Extremismus geht.

Man muss doch einen gewissen Pluralismus erkennen können. Dadurch werde ich ja erst achtsam gegenüpber anderen. Mir werden andere Meinungen gezeigt - heißt, es gibt andere Menschen, mit anderen Umfeld, aus dem sich dann eben eine andere Meinung ergibt. Das ist nicht besser oder schlechter - es ist nur anders. Und das muss man auch respektieren.

Das passiert eben nicht. Auch das trägt zu einer verrohenden Diskussionskultur bei. Alles "Andere" ist schlecht und darf nicht sein. Ist es eben nicht und es muss auch nicht alles gleich sein.

Zurück
Oben