• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ordnungen

Provokant kannst Du sein, das muss Dir der Neid lassen.

Mach den Weltfrieden in Freiheit und Wohlstand ruhig in 2 Monaten; ich - und viele andere - werden Dich nicht stören dabei und ich - rotegraefin, bin sicher nicht Dein Feind.

Das mit dem ganzen Volk weiß ich nicht und glaube ich auch nicht; Gott wandte sich an kein bestimmtes Volk, das ist bloß eine jüdische Überheblichkeit, er wandte sich an alle friedliebenden Menschen der Welt. Er wandte sich auch nicht "nur" an Deutsche.

Zum Unterdrücken gehören auch zwei: der eine, der unterdrückt und der andere, der sich unterdrücken lässt. Der Ratzinger ist mE ein ziemlich konservativer, wenig wirklich friedliebender und sozialer Mensch. Ich glaube ihm aber sofort, dass er friedliebend und sozial scheinen will.

Na gratuliere.

Wären Adam und Eva Chinesen gewesen, wäre die Geschichte ganz anders verlaufen; die hätten den Apfel weggeworfen und die Schlange gefressen.

Es fehlen einfach genügend Hinweise.

Das ist eben der große Unterschied zwischen uns beiden; ich kenne keine größere menschliche Überheblichkeit als sich für Gott (= Herrscher/in über Leben und Tod) zu halten.

Siehst Du auch noch die Übernächsten ?

Ich bin ein Mensch, stolz darauf, ein Mensch zu sein und es gibt keine wie immer geartete Wunde der Verzweiflung, weder eine offene noch eine geschlossene.

Leider musste ich menschenähnliche Lebewesen kennenlernen, die auch zur gefühlsmäßigen Reue nicht fähig waren, geschweige denn zu einer tätigen.

Fang' mit Gott nichts an, rotegraefin, glaube einfach an ihn.

Stimmt oft, ist aber sicher nicht nur Dir und Deinen Kollegen bekannt.

enslich bringst Du einmal etwas auf den Punkt - wenn auch nichts Schönes.

Ausdruck des Zornes.

Ausdruck der Resignation.

Ich grüße Deinen Bruder,

unless er ist ein Luder.

Gute Erholung

Zeili

Zurück
Oben