• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ordnungen




Na Du machst mir absolut Spaß Zeilinger. :clown2: :reden:

Ich freue mich noch auf weitere Beiträge von Dir den Frieden auf den St, Nimmerleinstag zu verschieben. Du wirdt bestimmt Erfolg haben und aus diesem Grunde werden wir auch einfach Feinde bleiben.



Na sehr gut, dannweißt Du ja auch dass sie einem ganzen Volk aufgegeben wurde, welches sich aus der Sklaverei Ägyptens befreit hat und aus diesem Gefühl der Befreiung heras diese Gebote annehmen konnte.

Leider sind sie in den Jahrtausenden dazwischen zur Unterdrückung der Frau undder Kinder benutzt worden die zumEigentum des Mannes degradiert wurden. Deswegen ist Herr Ratzinger ja auch so radikal gegen die Befreieungstheologen vorgegangen.


Ich benutze lediglich meinen immer mehr gesundenen Menschenverstand Und schließe von mir auf andere. Ich lerne ganz einfach besser aus meinen Irrtümern und kann sie korrigieren, wenn ich mich grundsätzlich angenommen und okay weiß.

Damit bist Du ganz einfach noch den heimlich schleichenden Einflüsterungen der Schlange der Macht erlegen und bleibst in dem Irrgarten gefangen wer mehr Macht hat. Anstatt Dir Deine Macht zu nehmen und auszubauen und für den Freiden einzusetzen.


Eben das stimme ich Dir vollkommen zu. Was ist aber, wenn es sich bei diesen depperten Herschsüchtig-Sadistisch-Boshaften um dich selber handelt?

Ich kenne keinen größeren Sadismus als dem Menschen seine Göttlichkeit abzusprechen. Bei mir handelte es sich regelmäßig um Menschen, diemeine Nächsten waren und die ich liebte.


Nein Du kannst aber diesen Augenblick nutzen um Öl ind diese tiefen Wunden zu schütten, anstatt an dem idiotischen Glauben festzuhalten nicht göttlich und nicht okay zu sein. Damit hälst Du lediglich Deine eigene tiefe Wunde der Verzweiflung offen und die Deiner Mitmenschen.



Reue allein genügt nicht und wirkt letztlich wieder wie ein schweres Gift, welches die röm Kirche mit mea culpa mea maxima


Was kann ich mit einem verzeihenden Gott anfangen, wenn seine Anhänger mirnicht verzeihen, dass ich bin wie ich bin? Und sich damit unfähig zur Kommunikation erweisen.



Das Gegenteil von Gut ist

es gut zu meinen. 

Spruch eines Kollegen


Auf diese lächerlichen und kindischen Wenn-Dann Bedingungen lasse ich mich nicht mehr ein.

Entweder Du willst Dich mit mir unterhalten undDeine Denken und Bewusstsein erweitern oder Du lässt es bleiben.

Mach doch was Du willst.

Machste ja so wieso

Spruch meines Bruders


Ich habe Dir meine Meinung mit geteilt, wenn Du sie nicht verstehst oder sie nicht annehmen kannst oder willst, :dontknow: was kann ich dafür?

:liebe: :geist: :schaf: rg




Zurück
Oben